Regorm

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Regorm war einer von mehreren Gersa-Predoggs, die auf Yepha stationiert waren.

Erscheinungsbild

Der Roboter war würfelförmig. Er konnte sich schwebend fortbewegen. (Atlan 481, S. 41-47)

Geschichte

Vor vielen Jahrmillionen war Regorm auf Yepha stationiert. Eines Tages kehrte eine Expedition von Inselbewohnern zurück, und gemeinsam mit dem Hornigen Kil'Dhun ließ er sich von den sehr geschwächten Besatzungsmitgliedern darüber Bericht erstatten. Demnach war die angrenzende Mächtigkeitsballung von Calis verschwunden und die Superintelligenz zur Materiequelle geworden. Nur mit Mühe (und vermutlich mit der Unterstützung von Calis) konnten sie aus der Materiequelle entkommen und hierher zurückkehren. Auch der viermal größere Gersa-Predogg Didorb wohnte diesem Gespräch bei. In ihn hatte YEPHENAS II einen winzigen Teil seiner selbst versetzt. Dieser Bruchteil der negativen Superintelligenz tötete alle Mitglieder der Expedition und stellte während ihres Todes fest, dass sich wirklich alles wie geschildert zugetragen hatte. (Atlan 481, S. 41-47)

Die Aussicht, wegen seiner negativen Einstellung in Bälde zu einer Materiesenke zu werden, versetzte YEPHENAS II einen schweren Schock. Er trennte sich von seinen positiven Bewusstseinsanteilen, die sich bisher als YEPHENAS I bezeichnet hatten, und löste mit diesem Kraftakt ein mental-energetisches Chaos im Sonnensystem des Planeten Yepha aus. Dabei explodierten nicht nur zahlreiche Raumschiffe, sondern auch Regorm, der mit Didorb zusammengestoßen war. (Atlan 481, S. 41-47)

Quelle

Atlan 481