Riffta

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Riffta ist eine gelbe, Sol ähnelnde Sonne mit vier Planeten. (PR 1772)

Astrophysikalische Daten: Riffta
Galaxie: Hirdobaan
Entfernung zur Milchstraße: ≈118,2 Mio. Lichtjahre
Spektraltyp des Sterns: G2 (gelbe Sonne)
Anzahl der Planeten: 4
Bekannte Planeten: Borrengold
Bekannte Völker
Hamamesch

Planeten

Der zweite Planet, Borrengold, beherbergt das Oktogon, den Versammlungsort der Handelsfürsten Hirdobaans. (PR 1772)

Geschichte

Seit dem Frieden von Pendregge fand alle sechs Jahre der Zug der Herrscher auf Borrengold statt. (PR 1772)

Am 6. Oktober 1220 NGZ griff die Flotte der Galaktiker und Crypers Borrengold an. Die Maschtaren aktivierten ihre speziellen Abwehrsysteme zum Schutze des Oktogons und die Galaktiker mussten ihre Landeoperation abbrechen. (PR 1772)

Am nächsten Tage flohen die im Oktogon anwesenden Maschtaren per Transmitter zum Tampir-Mond Coenus, da die Galaktiker alle Abwehrsysteme auf Borrengold ausschalten konnten. In der Folgezeit wurden alle Handelsfürsten gefangen genommen und auf Borrengold interniert. (PR 1773)

Am 10. Dezember griffen 10.000 Raumschiffe der Hirdobaan-Flotte unter Führung des Fermyyd-Kommandanten Raa-Nu-Kal die galaktische Flotte an, die im Riffta-System stand, jedoch ohne Erfolg. (PR 1793)

Zwei Tage später griffen 50.000 Schiffe die Galaktiker an, die daraufhin einen Rückzog erwogen. Unverhofft materialisierten 8000 Diskusraumer der Blues, die Geo Sheremdoc aus der Milchstraße geschickt hatte. Durch das Zerstören der Flaggschiffes SHATTUR von Raa-Nu-Kal löste sich die Flotte der Hirdobaanvölker auf. (PR 1793)

Am 17. Dezember 1220 NGZ fanden an Bord der MONTEGO BAY über Borrengold Friedensverhandlungen zwischen den Handelsfürsten, den Sydorriern und dem neuen Oberkommandierenden der Fermyyd statt. Ziel war die Festlegung der weiteren politischen Struktur in Hirdobaan. (PR 1796)

Quellen

PR 1772, PR 1773, PR 1793, PR 1796