An'etisk (PR Neo)

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Ro'thach (PR Neo))
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Die Arkoniden hinterließen im Leerraum zwischen Thantur-Lok und der Milchstraße die Roboterzivilisation der An'etisk. (PR Neo 74)

Der Name geht auf Anetis, den arkonidischen Sternengott der Endlichen Nacht, zurück. (PR Neo 74)

Allgemeines

Die An'etisk traten in verschiedenen Ausführungen auf, die jeweils individuelle Verteidigungsaufgaben erfüllten. (PR Neo 74)

Eine dieser Formen waren die Ro'thach, hocheffiziente Jägerroboter, die Jagd auf die Roboter der Enthach machten. Ein bekannter Ro'thach war Tai'Targ. (PR Neo 74)

Die An'etisk unterhielten verschiedene Fabrik-Raumstationen im Leerraum, in denen immer neue An'etisk produziert wurden. (PR Neo 74)

Der Anführer der An'etisk nannte sich Anetis. (PR Neo 74)

Geschichte

Während der Methankriege setzten die Methans die Roboterzivilisation der Enthach im Leerraum aus. Sie sollten die Nachschubwege zwischen dem Kerngebiet des Großen Imperiums und den Randgebieten in der Milchstraße abschneiden. Die Arkoniden setzten zur Abwehr ihrerseits die Roboter der An'etisk ein. Die Bedrohung durch die Enthach ließ sich nicht völlig eliminieren und so errichteten die Arkoniden einen sicheren Korridor mit den Hamtar-Weltraumbahnhöfen, der sehr effektiv geschützt werden konnte. (PR Neo 74)

Mit dem Ende der Methankriege zogen sich die Enthach zunächst zurück, schlugen aber später gestärkt zurück. Beide Roboterzivilisationen blieben damit auch nach dem Ende der Methankriege aktiv, gerieten aber in der arkonidischen Geschichtsschreibung in Vergessenheit, da ihr Kampf fast ausschließlich außerhalb des sicheren Korridors stattfand. (PR Neo 74)

Zu einem unbekannten Zeitpunkt überfielen die Enthach die Fabrik der An'etisk etwa 50 Lichtjahre außerhalb von Thantur-Lok, in der gerade zuvor der Ro'thach-Jägerroboter Tai'Targ hergestellt worden war, mit einem ihrer gigantischen Do'hakar-Zerstörer. Die An'etisk wurden aufgerieben. Nur Tai'Targ, dessen Energiezellen ihn lediglich notdürftig mit Strom versorgten, blieb unentdeckt. (PR Neo 74)

Mitte August 2037 näherte sich die RANIR'TAN der Fabrik und die Enthach griffen die RANIR'TAN an. Der mittlerweile von der Besatzung der RANIR'TAN mit Energie versorgte Ro'thach-Jäger griff in die Kämpfe ein und vernichtete alle angreifenden Enthach. (PR Neo 74)

Quelle

PR Neo 74