Rumus Sharman

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Rumus Sharman war der stellvertretende Kommandant der REDHORSE. Er war als Emotionaut tätig. (PR 1290)

Er besaß außerdem eine Ausbildung als Hanse-Spezialist.

Erscheinungsbild

Der auf Olymp geborene Epsaler kleidete sich wie ein traditioneller Freifahrer. Er verzichtete dabei jedoch auf das Tragen der Waffen. (PR 1290, ...)

Dafür trug er eine kleine Strahlwaffe unter dem lockeren Hemd verborgen. (PR 1290)

Charakterisierung

Sharman hatte eine rüde, polternde Art, war aber trotzdem kameradschaftlich. Er schwärmte von der Wiederbelebung der alten Freifahrertraditionen.

Geschichte

Im Jahre 430 NGZ konnte der 80 Jahre alte Sharman auf eine 50-jährige Weltraumerfahrung zurückblicken.

In der ersten Junihälfte stand die REDHORSE im Faalinsystem in Fornax. Sie war das Flaggschiff einer Hanse-Karawane mit dem Ziel Estartu. Die Verladearbeiten dauerten etwa 14 Tage. Während eines Streifzugs durch Fornax, bei dem Sharman das Raumschiff flog, empfing die REDHORSE einen Notruf von ENTSORGER-17 und rettete die Besatzung vor einem verrückt gewordenen Nocturnenschwarm. (PR 1290)

Sharman machte einige Tage später auch den Ausflug der REDHORSE in das Augenlichtsystem mit. (PR 1290)

Am 23. Juni flog die REDHORSE das Zyklopsystem an. Anson Argyris, Rumus Sharman und die Ärztin Tavora Anselein brachten die bei einem Experiment mit Paratau verrückt gewordene Marna Updike zum Narren von Fornax, um sie heilen zu lassen. (PR 1290)

   ... todo: PR 1355 ...

Im Sommer 1552 NGZ erinnerte sich Gucky an den Epsaler und seine Witze. (PR 2973, S. 41)

Trivia

Rumus Sharman ist als Autor eines Witzes über Gucky bekannt: Er bezeichneten den Raumanzug des Mausbibers als SCHWANZRUN, statt SERUN. (PR 2973, S. 41)

Quellen