REDHORSE (5. Jahrhundert NGZ)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Raumschiff aus dem 5. Jahrhundert NGZ. Für weitere Bedeutungen, siehe: Redhorse.

Die REDHORSE war eine Kogge und das Flaggschiff einer Hanse-Karawane aus 50 Karracken und 20 Koggen. (PR 1290)

Technische Details

Sie transportierte 500 Kontra-Computer und 50.000 Tropfen Paratau. Die Frachträume waren mit Paratronschirmprojektoren ausgerüstet, um den ungefährdeten Transport des Parataus zu ermöglichen. (PR 1290)

In den Privaträumen von Anson Argyris gab es einen leistungsfähigen Transmitter. Außerdem gab es Transmitter für den bordinternen Personenverkehr. Ein Gerät stand beispielsweise in der Zentrale, ein weiteres in der Energiestation. (PR 1290)

Das Raumschiff verfügte über Lineartriebwerke. (PR 1290)

Anmerkung: Siehe dazu auch Autorenfehler: Technik.

Bekannte Besatzungsmitglieder

Oberkommandierender der Flotte und der REDHORSE war Anson Argyris. Die Besatzung bestand aus Olymp-Geborenen. (PR 1290)

Passagiere

Geschichte

Ziel der Hanse-Karawane war die Mächtigkeitsballung Estartu. Nach Abflug von dem Kosmischen Basar ROSTOCK nahm die Flotte in der ersten Junihälfte des Jahres 430 NGZ auf Kontor Fornax die Fracht an Bord: über 500 Millionen Tropfen Paratau, 10 Millionen Tropfen je Raumschiff mit Ausnahme der REDHORSE. Die Verladearbeiten dauerten etwa 14 Tage. (PR 1290)

Während eines Spazierflugs empfing die REDHORSE einen Notruf von ENTSORGER-17, die durch einen verrückt gewordenen Nocturnenschwarm in Bedrängnis war. Anson Argyris flog das Zyklopsystem an und holte die Besatzung des Tenders mit Traktorstrahlen an Bord, die ENTSORGER-17 stürzte in die Sonne. Die Geretteten wurden am 15. Juni auf Kontor Fornax abgesetzt. Am 19. Juni besuchte Argyris mit der REDHORSE das Augenlichtsystem, um den Weisen von Fornax zu befragen. Am 23. Juni brachte er die bei einem Experiment mit Paratau verrückt gewordene Marna Updike in das Zyklopsystem; der Narr von Fornax heilte sie. (PR 1290)

Ende Juli des Jahres 430 NGZ traf die Karawane mit der REDHORSE in der Galaxie Vilamesch auf den entgegenkommenden Kriegstross des Stygian. Der Schiffskonvoi wurde gestellt und angegriffen. Die Überlebenden wurden – mitsamt des Parataus – auf dem Planeten Onyx im Lyrasystem unter einem Quarantäneschirm festgesetzt. (PR 1295)

Anmerkung: Die Begegnung der Sotho-Flotte mit der Hanse-Karawane ist mit den technischen Gegebenheiten des Jahres 430 NGZ nicht vereinbar. Siehe dazu auch Autorenfehler: Technik.

   ... todo: PR 1355 ...

Quellen

PR 1290, PR 1295, PR 1355