Ruth Dunjana

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Admiralin Ruth Dunjana war die Befehlshaberin der Liga-Flotte in Terzan 5.

Erscheinungsbild

Sie war eine Terranerin mit silbrig weißen, hochgesteckten Haaren und intelligent wirkenden Augen. Sie trug nur eine einfache Uniform und keinerlei Schmuck. (PR 2969, S. 7)

Charakterisierung

Dunjana war sehr selbstbewusst und kuschte auch vor Perry Rhodan nicht, dem sie unmissverständlich zeigte, dass sie zu keinerlei Kompromissen im Bezug auf die Befehlsgewalt bereit war. Sie war aber auch flexibel genug, um angebotene Hilfe anzunehmen. (PR 2969, S. 7–8)

Geschichte

Am 12. April 1552 NGZ hatte Dunjana das Kommando über 3000 Raumschiffe der LFG und weitere 1000 Einheiten des Galaktikums im Kugelsternhaufen Terzan 5. Anna Patoman übertrug ihr die Aufgabe, die dort versammelten Robotraumer der Thoogondu zu beobachten und zu blockieren. Diese inhomogene Streitkraft war schwer zu kontrollieren – insbesondere die temperamentvollen Gataser hielten nicht viel vom Beobachten und Abwarten, so dass es immer wieder zu kleineren Scharmützeln mit den gondischen Schiffen kam. Als auch noch die RAS TSCHUBAI am Pulsar Zhytor auftauchte, pochte Dunjana auf die Einhaltung der Befehlskette: Perry Rhodan musste sich ihr in militärischen Belangen unterordnen. Die Admiralin arbeitete jedoch gerne mit dem Unsterblichen zusammen. Als die NETO auftauchte und die angespannte Lage zusätzlich komplizierte, fand Dunjana deutliche Worte, um Jefferson Beauregard unmissverständlich zu zeigen, dass sie keinerlei Einmischung der Gäonen dulden würde. (PR 2969, S. 5, 7, 10, 13) Am 15. April war sie an Perry Rhodans Gesprächen mit Puorengir beteiligt und verhandelte mit Thuklaish. (PR 2970, S. 23, 40)

Quellen

PR 2969, PR 2970