Ruyde Kerima Bassa

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ruyde Kerima Bassa war eine Evoesa. Sie wurde auch »die Einzelgängerin« oder »die Suchende« genannt.

Geschichte

In ferner Vergangenheit verließ Ruyde Kerima Bassa nach ihrer Bewusstseinswerdung ihre Geburtsnische und erforschte die Strömungen innerhalb des Ozeans von INSHARAM. Nach mehreren Jahren traf sie auf ihren Artgenossen Karja Menem Siganter, der mit ihr INSHARAM durchstreifte und sie unterrichtete. Bassa sah Siganter als Elternersatz und war entsetzt, als er eines Tages verschwand, ohne sich zu verabschieden. (PR 2045)

Während der folgenden Jahre suchte Bassa nach Siganter und schloss sich schließlich einem Schwarm von Evoesa an. Hier traf sie auf Darne Sogose Rima, die ihr erklärte, dass Siganter sie wahrscheinlich verlassen hatte, um sie zum nächsten Schritt in ihrer Entwicklung zu bringen: sie sollte sich einem Schwarm anschließen. (PR 2045)

Von Rima erfuhr Bassa, dass die Evoesa Objekte beseitigen mussten, die ins INSHARAM eingedrungen waren und als negativ beurteilt wurden. Bei ihrem ersten Versuch, ein Objekt mittels des Sinjazz-Multiorgans in den Hyperraum abzustrahlen, setzte sie zu viel Energie ein und wäre beinahe gestorben, aber einige Tage später gelang ihr mit Hilfe einiger anderer Evoesa das erste Versetzen eines Objektes in den Hyperraum. (PR 2045)

Einige Jahre lang verweilte Bassa im Schwarm und machte sich dann auf die Suche nach Siganter. Als sie einen fremdartigen Würfel in den Hyperraum abstrahlen wollte, wurde sie von einem Wesen mit Tentakeln angegriffen. Im letzten Moment kam ihr Siganter zu Hilfe und strahlte das Wesen in den Hyperraum ab. Er erklärte ihr, dass er sie verlassen hatte, damit sie von anderen lernte und sich nicht nur auf ihn konzentrierte, er sei aber immer in ihrer Nähe gewesen. (PR 2045)

Von diesem Moment an waren Bassa und Siganter unzertrennlich und wurden ein Paar. Sie bauten ein Nest und bald war in beiden ein Fötus gezeugt, der im Moment des Todes den Elter verlassen würde, um später dessen Bewusstsein und Wissen zu erhalten. (PR 2045)

Gemeinsam mit Siganter besuchte sie Swado Taya Devior, der ihnen vom Aufbau des Multiversums, der Tiefe, dem Moralischen Kode und den Superintelligenzen berichtete. Viele Jahre später begleiteten Bassa und Siganter Devior auf seinem letzten Weg. Nach dessen Tod saugte Siganter die leblose Hülle von Devior in sich auf, so wie es bei den Evoesa Brauch war. Deviors kurz zuvor geborenen Fötus nahmen die beiden mit sich, um ihn aufzuziehen. (PR 2045)

Irgendwann entdecken Bassa und Siganter ein Quaderobjekt, das aus dem erlöschenden Absantha-Tunnel gekommen war. In ihm steckte ein schwarzer Humanoider, der fürchterlich unter den Evoesa wütete, bevor er überwunden werden konnte. Diese traumatische Begegnung prägte die Evoesa tief, und sie griffen fortan alles Fremde an. Wiederum viele Jahre später strahlten die Evoesa aus Angst vor einem neuerlichen Angriff einen Fremdling in den Hyperraum ab, der sich im Nachhinein als gut erwies. (PR 2045)

Als Siganters Zeit gekommen war, begleitete Bassa ihn auf seinem letzten Weg zurück zu seiner Geburtsnische. Genau in diesem Moment kam der Alarm, dass Fremdlinge in INSHARAM eingedrungen waren. Bassa wollte nicht noch einmal den gleichen Fehler machen. Er sandte den Impuls auf sie zu warten und stoppte den bereits begonnenen Angriff auf die SOL. (PR 2045)

Nach Siganters Tod saugte Bassa seine leblose Hülle in sich auf und ließ den zuvor geborenen Fötus wohlbehütet in Siganters Geburtsnische zurück. (PR 2045)

Anschließend machte sie sich auf dem Weg zu ihrem Schwarm, wo sie auf Atlan traf, den Kommandanten der SOL. (PR 2045)

Atlan gelang es schnell, das Missverständnis aufzuklären und Bassa erkannte die Galaktiker als positive Wesen. Bevor Bassa mehr Informationen austauschen konnte, wurde Atlan auf die SOL zurückgerufen. (PR 2046)

Auf der SOL wurde derweil die Wiedergeburt von ES eingeleitet und die Psimaterie um die SOL herum begann zu brodeln, während gleichzeitig ein kalter, goldener Funkenregen von der Carit-Hülle der SOL ausging. (PR 2046)

Bassa fühlte sich von Atlan belogen, denn dieser hatte ihr versichert, dass sie nicht in INSHARAM eingedrungen waren, um zu einer Superintelligenz aufzusteigen. Ronald Tekener konnte Bassa davon überzeugen, dass Atlan die Wahrheit gesprochen hatte und die Evoesa beruhigten sich. (PR 2046)

Wenig später entzog ES dem INSHARAM sämtliche Psimaterie, und Ruyde Kerima Bassa und die anderen Evoesa gingen in der Superintelligenz auf. (PR 2046)

Quellen

PR 2045, PR 2046