SARAH CONSTANT II

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die SARAH CONSTANT II war ein Raumschiff von Adam von Aures und Major Rhodan.

Anmerkung: Das Raumschiff wurde nach einem der ersten Segelschiffe benannt, die die englischen Kolonisten nach Nordamerika brachten. (PR 2930, S. 39)

Technische Details

Die SARAH CONSTANT II war ein Kreuzer der DIANA-Klasse. Das etwa hundert Jahre alte Schiff besaß allerdings neuwertige Hawk-III-Konverter. (PR 2930, S. 58)

Geschichte

Anfang November 1551 NGZ wurde die SARAH CONSTANT II von Adam von Aures und Major Rhodan auf Ferrol erworben. Mit diesem Raumschiff begaben sich die beiden zuerst ins Giromsystem, das sie am 14. November erreichten. (PR 2930)

Maskiert durch eine »Blende« aus Nanogenten, landete das Schiff am 15. November auf Sumurdh, wo Aures nach einer Verjüngungsmöglichkeit für Rhodan in den Trümmern des zerstörten Sprosses suchte. Das Vorhaben entpuppte sich als Fehlschlag und die beiden entkamen nur knapp den dortigen arkonidischen Kommandos. (PR 2947, S. 40–41)

Die SARAH CONSTANT II sollte dann zuerst nach Damona fliegen, um dort der Spur der YETO zu folgen. Im Gebiet der Kristallbaronie Tschirmayn wurden am 19. November erneut die verbrauchten Hawk-Kompensationskonverter ausgetauscht. Das Flugziel wurde jedoch am 24. November geändert, nachdem Aures erfahren hatte, dass es auf Last Hope unter Umständen eine Möglichkeit gab, Rhodan mittels eines On-Quanten zu verjüngen. (PR 2947, S. 45, 50)

Am 27. November wurde das Bolosystem erreicht. Bei dem Versuch, durch den Wachperimeter der Liga-Flotte zu dringen, wurde die SARAH CONSTANT  II entdeckt. Als Aures die Aufforderung zum Abbruch des Landemanövers ignorierte, eröffneten die Wachschiffe das Feuer. Die SARAH CONSTANT II verging in einer Explosion, die allerdings nicht durch den Beschuss verursacht wurde, sondern von Aures vorprogrammiert wurde. Rhodan und Aures verließen zuvor das Schiff mit einer durch Nanogenten getarnten Rettungskapsel. (PR 2947, S. 51–54)

Quellen

PR 2930, PR 2947