SCHATZSUCHER

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von SCHÄTZCHEN)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die SCHATZSUCHER war ein terranisches Prospektorenschiff.

Übersicht

Nach dem Umbau durch die Prospektorengemeinschaft war die SCHATZSUCHER in erheblichem Umfang mit robuster Low Level-Technik ausgerüstet, die leicht durch die Besatzung zu reparieren war. Der Ringwulst war auf einen Durchmesser von 410 Metern erweitert worden. In ihm waren die Forschungseinrichtungen, Quartiere und ein großzügiges Wikipedia-logo.pngArboretum untergebracht. Im Nordpol befanden sich Frachträume und die Hangars für die Beiboote. Zur schnellen Fortbewegung der Besatzung standen je ein senkrechter und ein waagerechter Antigravschacht zur Verfügung, die das komplette Raumschiff durchzogen. (PR 3091)

Die Bordpositronik wurde SCHÄTZCHEN genannt. (PR 3091)

Technische Daten

Technische Daten: SCHATZSUCHER (1614 NGZ)
Typ: Kugelraumer
Größe: 300 m Durchmesser
Aufbau: erweiterter Ringwulst mit 410 m Durchmesser
Bordrechner: Positronik
Unterlichtantrieb: Impulsantrieb
Überlichtantrieb: Linearantrieb, Transitionsantrieb
Beiboote: 3 Kuiper-Jets, Shifts
Besatzung: 100

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Nach dem Kauf und ihrem Umbau durch eine Prospektorengenossenschaft gelang der Besatzung des Raumschiffes im März des Jahres 1612 NGZ mit einem neu entwickelten Gerät die Extrahierung von Hooris-Kristallen am Hooris-Stern. Auf dem Rückflug nach Terra geriet die SCHATZSUCHER mitten in das Raptus-Ereignis und wurde aufgrund der Strahlung der Hooris-Kristalle mit Erde und Luna in den Zweiten Zweig versetzt. (PR 3091)

Durch die dort herrschende erhöhte Hyperimpedanz wurde das Schiff schwer beschädigt und war manövrierunfähig. Der größte Teil der Besatzung ging mit den Space-Jets von Bord und gelangte nach Terra. Lediglich Farley LeShan und Maud Dana blieben mit Serges an Bord, um zu versuchen, die SCHATZSUCHER auf dem Marsmond Phobos zu landen. Der Versuch misslang und das Schiff stürzte auf Phobos ab, wobei Serges ums Leben kam. Farley LeShan und Maud wurden von dem Thesan Jathao Vanoth gerettet. (PR 3091)

Quelle

PR 3091