SHAYED

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die SHAYED war ein Luftschiff der Ayees (PR 3020)

PR3020.jpg
Heft: PR 3020
© Pabel-Moewig Verlag KG

Übersicht

Die SHAYED besaß eine Länge von 320 Metern und war an der breitesten Stelle 65 Meter breit. Sie war mit Helium gefüllt und wurde von vier Elektromotoren angetrieben. Unter dem Gaskörper befand sich eine Passagiergondel mit zwei Decks. Davor befand sich die Kommandokanzel. Die SHAYED war das persönliche Luftschiff der Shoijona Todoyhu. (PR 3020, S. 14)

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Im Oktober 2045 NGZ diente die SHAYED der Shoijona Todoyhu für eine Pilgerreise zum Orakel. Mit an Bord waren auch Perry Rhodan und sein Erkundungstrupp, alle als Ayees maskiert. Während des Fluges wurde das Schiff von einem Schwarm Imaayos angegriffen, die sich merkwürdig benahmen. Das Luftschiff verlor an Höhe und musste notlanden. (PR 3020)

Quelle

PR 3020