SONORA-III

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

SONORA-III war eine geheime Raumstation der USO.

Allgemeines

Die Station war diskusförmig und 80 Meter hoch bei einem Durchmesser von 200 Metern. Sie umkreiste die Wega in einer Entfernung von einem halben Lichtjahr. (PR 1083)

Geschichte

Während der Zeit, in der Atlan Lordadmiral der USO war, wurde SONORA-III zur Planung und Vorbereitung von Einsätzen genutzt. (PR 1083)

In der Epoche der Kosmischen Hanse war die Station weitgehend in Vergessenheit geraten, aber noch intakt. Clifton Callamon traf sich dort im Oktober 425 NGZ mit Perry Rhodan, um ihm einen von den Porleytern erbeuteten Kardec-Schild zu übergeben. Rhodan beförderte Callamon bei diesem Treffen symbolisch zum Kommandierenden Flottenadmiral Erster Verbandsgröße. (PR 1083)

Quelle

PR 1083