DRONIA

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von SZ-1-50)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die DRONIA war ein Kreuzer der SOL mit der Kennung SZ-1-50.

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Der frühere Name der DRONIA lautete MAGMA PLUS. Ende Juni 3808 durchquerten die DRONIA und die EMRADDIN den Junk-Nabel, der unmittelbar hinter den beiden Raumschiffen verschwand. Wajsto Kolsch ließ die Basis des Ersten Zählers anfliegen, wo die Koordinaten übermittelt wurden, die die MJAILAM angeflogen war. Dort war aber nichts zu finden. Erst als einige Kreaturen aus Ellerswiege entkamen, konnte das Sonnensystem gefunden werden. Kolsch kam gerade noch rechtzeitig, um die MJAILAM vor dem Angriff durch das Synthetikon zu retten. Nach dem Tod Tomagogs und der Auflösung der Schockfront flogen die Solaner wieder ab. (Atlan 662)

Während der intensiven Suche nach dem Junk-Nabel erhielt Atlan die Nachricht, dass die DRONIA während einer Linearetappe spurlos verschwunden war. Die MJAILAM und die EMRADDIN starteten eine Suchaktion. (Atlan 663)

Die DRONIA flog bei ihrer Linearetappe in eine Schockfront, die das Verst-System verbarg. Die Schockfront war von innen undurchdringlich, wie ein Test mit einem Raumtorpedo bewies. Vom dritten Planeten startete eine Flotte von Kegelschiffen, die den hier beheimateten Verstyrern gehörte. Schließlich wurde die DRONIA über dem dritten Planeten abgeschossen. Ungefähr fünfzig Besatzungsmitglieder, darunter die Kommandantin Tina St. Felix und Insider, fielen den Verstyrern in die Hände und wurden als exotische Sklaven verkauft. (Atlan 663)

Quellen

Atlan 662, Atlan 663