Sanhaba

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Sanhaba ist der vierte Planet des Khaydsystems.

Übersicht

Der Planet ist erdähnlich und sehr wasserreich. Sein Aquatorialdurchmesser beträgt 11.991 Kilometer, während er über die Pole gemessen 12.001 Kilometer Durchmesser aufweist. Seine Oberfläche (inklusive des weltumspannendes Ozeans) besteht vornehmlich aus unzähligen Nanogenten. (PR 2994, S. 10, 27, 30)

Die Landmassen des Planeten verteilen sich auf sieben räumlich deutlich voneinander getrennte Kontinente. Sie machen lediglich ein Viertel der gesamten Oberfläche dieser Welt aus. An der Küste eines sichelförmigen Kontinents, dessen Gebirge bis zu 5000 Meter hoch sind, befindet sich die Stadt Aures. (PR 2994, S. 10, 12)

Flora und Fauna

Zu den bekannten Tierarten Sanhabas gehören die Klicker und die Leuchtkäfer. (PR 2994)

Monde

Sanhaba hat einen einzigen, etwas unförmigen Mond. (PR 2994, S. 8)

Bekannte Städte

Die einzige Stadt des Planeten ist Aures. (PR 2994)

Bevölkerung

Ursprünglich bewohnten die Zeitgefährten den Planeten. Später wurde er von Terranern wiederbesiedelt, die von Delorian Rhodan dorthin gebracht wurden. (PR 2994)

Geschichte

Das Alter Sanhabas beträgt knapp 5,3 Milliarden Jahre. (PR 2994, S. 12)

Quelle

PR 2994