Sargon

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Sargon ist das »Haustier« Emions.

Erscheinungsbild/Wahrnehmung

Das Energiewesen Sargon sieht annähernd wie Harno aus. Es erscheint als Kugel von circa einem Meter im Durchmesser, mit grauer Oberfläche, über die graue Schlieren ziehen. (Flammenstaub 12)

Sargon nimmt sowohl sein Inneres und gleichzeitig die umgebende Umwelt (als Äußeres) wahr. (Flammenstaub 12)

Charakterisierung

Seine kognitiven Fähigkeiten sind nicht besonders hoch entwickelt, und es befolgt Emions Anweisungen genau. (Flammenstaub 12)

Es ist nicht gewohnt, eigene Entscheidungen zu treffen, jedoch hat es einen eigenen Willen. Dies stellt es unter Beweis, indem es seine Anweisung gegenüber Atlan nicht bricht, jedoch die »Hintertür des genauen Wortlautes« nimmt. (Flammenstaub 12)

Fähigkeiten

  • Sargon kann andere Bewusstseine vom Körper trennen und in seinem Inneren einschließen. Der Körper der entsprechenden Person scheint dabei auch in der Kugel zu verschwinden. (Flammenstaub 12)
  • Weiterhin hat es die Fähigkeit, in andere Wahrscheinlichkeitsebenen zu wechseln. Bei diesem Transport kann es auch Personen mitnehmen. (Flammenstaub 12)

Geschichte

Zu einem unbekannten Zeitpunkt traf Emion auf seinen Teleporter-Streifzügen durch das Universum auf Sargon, der auch die Wahrscheinlichkeitsebenen wechseln konnte. Emion sah sich schon am Ziel, doch die Kräfte Sargons waren nicht groß genug, um die Wahrscheinlichkeiten zu erreichen, die Emion erreichen wollte. So ging sein Streifzug mit Sargon als Begleiter weiter. (Flammenstaub 12)

Im November 1225 NGZ wurde Atlan an Bord der HUM zu Sargon gebracht. Auf den ersten Blick dachte der Arkonide, Harno vor sich zu haben. Das Energiewesen sollte Atlan auf Wunsch Emions als Gefängnis dienen. Der Arkonide wurde von Sargon aufgenommen, wodurch Atlans Geist gewissermaßen von seinem Körper getrennt wurde und nun in dem Kugelwesen existierte. Emion verbot Sargon jede Interaktion mit Atlan. Ein Verbot, mit Ovarons Bewusstseinssplitter in Kontakt zu treten, erhielt das Energiewesen aber nicht. Uns so gelang es Atlan und Ovaron, die Geschichte Sargons und Emions zu erfahren. (Flammenstaub 12)

Es gelang Ovaron Sargon dazu zu bringen, Lordrichter Saryla aufzusuchen und in sich aufzunehmen. Das Energiewesen tat dem Ganjo den Gefallen und Atlan schloss erneut einen Deal mit dem Takerer ab. Er sollte als Schwert der Ordnung die Galaxie Vancanar erhalten, wenn er sich auf die Seite Atlans schlug. Der Lordrichter stimmte zu. (Flammenstaub 12)

Saryla sollte Atlan enthaupten und der Flammenstaub dann auf Choch übergehen. Doch es kam ganz anders. Saryla tötete Atlan nicht, der Schwarm Zusthoas begann Atlans Flammenstaub zu absorbieren. Emion verlor die Kontrolle über die Lage. Als er Sargon aufforderte, den »Verräter« in sich aufzunehmen, reagierte das Energiewesen nicht wie gewünscht. Sargon hatte von Atlan gelernt, was ein Verräter war und nahm deshalb Emion in sich auf und verschwand mit ihm in einer anderen Wahrscheinlichkeit. (Flammenstaub 12)

Quelle

Flammenstaub 12