Sbarvor

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Sbarvor, genannt »der Schlaue«, war ein Chamaelier aus der Großen Magellanschen Wolke.

Charakterisierung

Er war ein technisches Genie mit einem Hang zu spektakulären Auftritten. Damit wollte er eine Bedeutung vortäuschen, die er in Wahrheit nicht hatte. Bei den Terranern genoss er Narrenfreiheit. (PR 1072)

Geschichte

Im 5. Jahrhundert NGZ strebten die Chamaelier ein Handels- und Schutzbündnis mit der Kosmischen Hanse an. Sbarvor trat im HQ-Hanse als Bevollmächtigter der Magellan-Völker und Wirtschaftsfachmann für Magellansche Belange auf, hatte in Wahrheit jedoch nur den Status einer Testperson. Im HQH freundete er sich mit dem dort tätigen Randalf Hume an. Bei Sbarvors Rückkehr in die GMW mit der Kogge KOLLORED, dem Führungsschiff einer Hanse-Karawane mit Ziel Tolpex, wollte Hume gern mitfliegen. Er kündigte den Dienst im HQH und wurde von Sbarvor, der zu diesem Zweck einen speziellen Überlebenstank für seinen Freund konstruierte, in die KOLLORED geschmuggelt. (PR 1072)

Ende Juli 425 NGZ sabotierte Anja Pygnell, die von der Superintelligenz Seth-Apophis als Agentin aktivierte Kommandantin der KOLLORED, die Energieversorgung der Kogge. Als Außenstehender geriet Sbarvor in den Verdacht, etwas damit zu tun zu haben. Um sich davon reinzuwaschen, versuchte er den wahren Schuldigen zu finden. Anhand der in der Diagnoseeinheit des Überlebenstanks gespeicherten Daten konnte Sbarvor erkennen, dass Hume zum Zeitpunkt der Sabotage im Freien gewesen war. Hume gab das zu, versicherte jedoch, nichts mit dem Anschlag zu tun zu haben. Sbarvor glaubte ihm und machte ihn zum Lockvogel für den Saboteur, indem er öffentlich behauptete, der Tank sei ein Gerät, mit dem man Agenten von Seth-Apophis aufspüren könne. Er ging davon aus, dass der Saboteur versuchen würde, den vermeintlichen »S-A-A-Spürer« zu vernichten. (PR 1072)

Wenig später erschien Pygnell bei dem Tank. Frem Samhagen, der Kontorchef von Tolpex, erwartete sie dort bereits. Er hatte die Kommandantin schon länger im Verdacht, ein falsches Spiel zu treiben. Sbarvor kam dazu, als sich die beiden ein Wortgefecht lieferten, und wurde gezwungen, den Tank zu öffnen, so dass Hume zum Vorschein kam. Nun verdächtigte jeder jeden. Die Angelegenheit wurde durch das Erscheinen der SOL unterbrochen, die nach jahrhundertelanger Abwesenheit aus dem Herzogtum von Krandhor zurückkehrte. Sbarvor gehörte zu der fünfzigköpfigen Delegation, die in der SOL empfangen wurde. Nach Abschluss des Besuches setzte die Karawane ihren Flug fort. (PR 1072)

Quelle

PR 1072