Semmaru

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Semmaru war ein Ritter von BARIL.

Erscheinungsbild

Bei ihm handelte es sich um ein kleines, dickes Wesen mit Insektenschädel und Chitinpanzer. Er hatte dürre, staksige Beine und sprach mit einer sirrenden Stimme. Seine dürren Arme waren mit chitinartigen Schuppen besetzt und endeten in Krallenhänden. Zur Nahrungsaufnahme besaß er eine stechrüsselartige Zunge, die er weit ausstrecken konnte, um zum Beispiel fauliges Fleisch auf dem Teller aussaugen zu können. (Mission SOL 2 / Heft 2)

Charakterisierung

Semmaru hatte die Position des Diplomaten im Ritterorden inne. (Mission SOL 2 / Heft 2)

Geschichte

Semmaru gehörte im November 1552 NGZ zu den Rittern, die A-Kuatond im Diulusystem zu Hilfe eilten und die SOL aufbrachten. Beim Prozess gegen Perry Rhodan stimmte der Diplomat zunächst zugunsten des Terraners. Als sich bei den folgenden Tests abzeichnete, dass Rhodan eventuell seine Nachfolge als Ritter antreten könnte, spielte er ein falsches Spiel und wechselte die Seite. Er konnte aber nicht verhindern, dass BARIL weitere Informationen zu den Geschehnissen sammeln wollte und Rhodan zum Orbiter A-Kuatonds bestimmte. (Mission SOL 2 / Heft 1, Heft 2)

Bei einem gemeinsamen Einsatz auf Prar stellte Semmaru Rhodan und A-Kuatond eine Falle, der die beiden fast das Leben kostete. Jedoch konnte Rhodan in höchster Not den Sissmari mit einem Trick überwältigen. In der Folge stellte sich heraus, dass der Ritter die beiden anderen in Verdacht hatte für Haldukass zu arbeiten. Nachdem dieses Missverständnis ausgeräumt war, vereinbarten die drei ein geheimes Bündnis um Haldukass zu überführen. (Mission SOL 2 5)

Quellen

Mission SOL 2 1, Mission SOL 2 2, Mission SOL 2 5