Senekho

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Arkonide Senekho stand im Range eines Has'athor. (Blauband 15)

Erscheinungsbild

2044 war der Admiral dünn, mit einem faltigen Gesicht, und wirkte zerbrechlich und körperlich geschwächt. (PR 86)

Im Jahre 2047 war er 56 Arkonjahre alt. Er war von untersetzter Statur. (Blauband 14)

Charakterisierung

Senekho galt zwar als treu ergebener Anhänger von Imperator Gonozal VIII., fühlte sich im Kristallpalast aber als abgeschoben. (Blauband 14)

Geschichte

Im Jahre 2044 war Senekho der Befehlshaber von Naator. Ihm oblag die Prüfung und Ausbildung neuer Flottenangehöriger, die unter den arkonidischen Kolonialvölkern angeworben oder zwangsrekrutiert worden waren. (PR 85 E) Er residierte im Flottenstützpunkt Na-IV. (PR 86)

Im Mai 2044 erhielt er den Befehl, dem von den Druuf bedrohten Solsystem mit 10.000 arkonidischen Raumschiffen zu Hilfe zu kommen. Er glaubte, der Befehl stamme vom Robotregenten. In Wahrheit hatte Atlan bereits die Kommandogewalt übernommen. Mit Hilfe der arkonidischen Schiffe konnten die Terraner eine aus mehr als 5000 Druuf-Einheiten bestehende Flotte abwehren und zum Teil vernichten. (PR 88 E)

Zeitweilig bekleidete er den Posten als Kristallmarschall und war damit oberster Beamter des imperialen Fürstenhofes. Senekho war der Vorgesetzte des Ersten Zeremonienmeisters. (Blauband 14, S. 194) Als er eine geplante Verschwörung, an der er zunächst teilgenommen hatte, an Atlan verriet, wurde er aufgrund dieses Treuebeweises von dem ungeliebten Amt entbunden und erhielt stattdessen das Kommando über den Hauptstützpunkt Trantagossa. Atlan stellte ihm als Stabschef den Terraner Don Alfonso Luis Isidoro de Rivera y Torres zur Seite. (Blauband 15, S. 82)

Quellen