Sentenza Austriaca

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Sentenza Austriaca ist die „Sehr geheime Geheimgesellschaft zur schleichenden Verösterreicherung des Perryversums“, gegründet 1999 von den späteren Perry Rhodan- und Atlan-Autoren Andreas Findig, Leo Lukas, Michael Marcus Thurner und dem späteren Perry-Rhodan-Innenillustrator Michael Wittmann. Der Name geht auf die arkonidische SENTENZA zurück.

Den unfreiwilligen Ehrenvorsitz der Sentenza Austriaca führte Ernst Vlcek (EUP – „Ehrenvorsitzender Unter Protest“). Ernst Vlcek, dem alle Sentenzianer in tiefer Freundschaft verbunden waren, bleibt auch nach seinem Tod Ehrenvorsitzender als EVIVA Ernst (EVIVA = „Ehrenvorsitzender In Vorausgeeilter Abwesenheit“; Beschluss der Sentenza-Vollversammlung vom 27. April 2008).

Ehrenmitglied wegen besonderer Verdienste ist Uschi Zietsch.

Bei der Sentenza-Vollversammlung am 27. Mai 2007 an der Wiener „Alten Donau“ wurde Reinhard Habeck von allen Anwesenden offiziell zum Sentenzianer geschlagen (inoffiziell war er das bereits vor Gründung der Sentenza Austriaca). Der Rest des denkwürdigen Treffens war wie immer sehr geheim.