Sextadim-Camouflageprojektor

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Sextadim-Camouflageprojektor ist ein Ortungsschutz-Gerät aus kosmokratischer Fertigung. (PR 3162)

Übersicht

Aufbau

Der Projektor ist einen halben Meter lang, 30 Zentimeter hoch und etwa fünf Kilogramm schwer. Die matt glänzende Oberfläche besteht aus schwarzen, dreieckigen Platten, die sich panzerartig aneinanderfügen. Das Innere des Geräts besteht aus Verbindungsrohren und einigen weißen Kugeln im Zentrum. (PR 3162) Daraus ergibt sich die Form eines geteilten Ovals. (PR 3195)

Aktiviert wird das Gerät mit einem einfachen Druck auf die Seitenfläche. Der Sextadim-Camouflageprojektor entfaltet sich dann, indem sich die Dreiecksplatten in die Höhe und zu den Seiten schieben. Drückt man auf die höchstliegende Dreiecksfläche, desaktiviert es sich wieder und fährt in den Ruhezustand zurück. (PR 3162)

Funktion

Der Projektor blendet ÜBSEF-Konstanten in seinem Umfeld aus. Die Personen sind durch keine Technologie ortbar, ebenso wenig durch Paragaben. Er besteht auch gegen den Einsatz von Chaotarchen-Technik. (PR 3162)

Nebenwirkungen

Die aktivierte Tarnung übt einen negativen Einfluss auf die ÜBSEF-Konstante aus. Ab einer Tarndauer von vier Stunden nimmt das verborgene Bewusstsein Schaden, langfristig kann es sogar zerstört werden. (PR 3162)

Geschichte

Spateese stellte Atlan am 12. Januar 2072 NGZ eines dieser Geräte zur Verfügung. (PR 3181) Er gab dem Arkoniden mit auf den Weg, dass der Projektor versiegelt sei und er weder eine Analyse, noch einen Nachbau versuchen sollte. Würde die Versiegelung zerstört, so führe dies zu einer irreversiblen Dysfunktion. (PR 3162)

Auf der RAS TSCHUBAI leistete das Gerät gute Dienste. (PR 3195)

Der Projektor ging bei der Vernichtung der PAALVAGUR verloren. Die Akonin Yashuru D'a starb bei dem Versuch, ihn zu retten. (PR 3197)

Quellen

PR 3162, PR 3181, PR 3195, PR 3197