Shlynder

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Matten-Willy Shlynder war ein Besatzungsmitglied der BOX-11211.

Erscheinungsbild

Beim Treffen mit Perry Rhodan nahm Shlynder die Form eines knapp einen Meter großen terranischen Kindes mit eher schlicht herausgearbeiteten Gesichtszügen an. (PR 2984, S. 19)

Geschichte

Shlynder gehörte im Jahre 1552 NGZ zur Besatzung der BOX-11211. Er war zugegen, als der posbische Wissenschaftler Sallnech mit Perry Rhodan an Bord des Fragmentraumers konferierte. (PR 2984, S. 19)

Am 29. Mai begleitete er Sallnech an Bord der havarierten PARRASTURD, wo der Posbi den Kontakt zu der wahnsinnig gewordenen Neurotronik KERRUSGOND etablierte und wichtige Daten über die Ziele der HARUURID-Mission sicherstellte. Inzwischen aktivierte jedoch KERRUSGOND die Selbstzerstörung ihres Raumschiffes, so dass Sallnech keine Zeit blieb, um sich in Sicherheit zu bringen. Der treue Shlynder blieb bei seinem Schutzbefohlenen und fand an Bord der untergehenden Leerraumfähre den Tod. (PR 2985, S. 32, 57)

Quellen

PR 2984, PR 2985