Memmunyet

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Sieben Wahrzeichen)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Memmunyet ist die Hauptstadt des Planeten Shestmak.

PR2993.jpg
Sternensaatspross OCCNATTAR
über der Stadt Memmunyet
.
Heft: PR 2993
© Heinrich Bauer Verlag KG
Memmunyet
Planet: Shestmak
Sonnensystem: Shanlandiri
Galaxie: Milchstraße
Typ: Hauptstadt
Bewohner: Merakylan
Bekannte Einwohner: Davatti, Minine, Opati, Saceri

Übersicht

Memmunyet ist die größte Stadt des Planeten und wird von den Merakylan bewohnt, der einheimischen Intelligenz Shestmaks. Die Stadt ist ein ungeplantes Wirrwarr aus Gassen und Häusern, die in den unterschiedlichsten Stilen und Bauweisen errichtet wurden. Einzige Ausnahme bilden die vier Hauptstraßen der Stadt. Der technische Fortschritt zeigt sich vor allem in den unzähligen Masten für Strom-, Gas- und Kommunikationsleitungen, die die Häuser überspannen. (PR 2993)

In der Stadt sind aufgrund der Enge sämliche Gefährte verboten. Alle Waren müssen mit Handkarren aus den im Umland liegenden Lagerhäusern in die Stadt gebracht werden. (PR 2993)

Sieben Wahrzeichen

In der Altstadt Memmunyets gibt es die so genannten Sieben Wahrzeichen, die traditionell von jedem Besucher der Stadt aufgesucht werden. Beim ersten handelt sich um das 800 Jahre alte Wasserversorgungssystem Memmunyets, auch Wasserkunst genannt. Das zweite Wahrzeichen ist das Wechselbalg, ein neben dem Eingang eines Kugelhauses angebrachtes Sinnzeichen, das eine Merakylan darstellt, die ein Kind in die Wiege ihrer Nachbarin legt. Wahrzeichen drei ist der Aufenthaltsort der legendären orranischen Zwitterfrau mit dem tödlichen Blick. Das nächste Wahrzeichen ist die blaue Säule des Zunfthauses der Weber- und Schneiderinnen, die sich nach jedem Anstrich auf unbekannte Weise wieder blau färbt. Als fünftes gilt das Haus des dunkelgrünen Orrum, ein von giftigen Ranken überwucherter Ort mit einem dunklen Loch im Zentrum. Das sechste Wahrzeichen ist der Tempel der Hilo-Gar, das Haus der Sieben Dächer. Deren Statue ist das letzte und wichtigste Wahrzeichen. (PR 2993)

Argumentarena

Direkt hinter dem Haus der Sieben Dächer liegt die Argumentarena, ein zwölfeckiges Gebäude mit aus Holz gefertigten Rängen für die Zuhörer sowie einem Podium in der Mitte. Die Arena dient künstlerischen Darbietungen, Vorträgen oder Wahlveranstaltungen und fasst mehrere zehntausend Personen. (PR 2993)

Markt von Nashnapar

Der in der Altstadt gelegene Markt ist das pulsierende Herz der Metropole. Hier können exotische Waren aus fernen Ländern erworben und allerlei Dienstleistungen in Anspruch genommen werden. Selbst die Ärmsten unter den Bewohnern der Stadt kommen hier auf ihre Kosten, denn ihnen werden freigiebig kostenlose Waren zur Verfügung gestellt. (PR 2993)

Geschichte

Im 16. Jahrhundert NGZ lag die Gründung der Stadt bereits fast zweitausend Jahre zurück. Sie war zu diesem Zeitpunkt die größte und berühmteste Stadt auf Shestmak. (PR 2993)

Im Jahre 1552 NGZ suchte der Gemen Pikodh Tarassan auf Einladung von Bürgermeisterin Davatti Memmunyet auf. In der Argumentarena bot er den Merakylan Rettung vor dem Weltenbrand an. Er plante, sie entweder mit Hilfe auf dem Planeten gesäter Sprosse zu evakuieren, oder weite Gebiete Shestmaks mit gewaltigen Platten abzudunkeln, in deren Schatten die Merakylan weiter leben könnten. Während Tarassans Rede kam es zu einem Anschlag durch fanatische Sektiererinnen, die die Gemeni für ihr Leiden durch die Ekpyrosis verantwortlich machten. Der Anschlag konnte vereitelt werden und die Gemeni hielten das Angebot aufrecht. Ob, und wenn ja, für welche Variante der Rettung sich die Merakylan entschieden, ist nicht bekannt. (PR 2993)

Quelle

PR 2993