Siegel des Erleuchteten

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Siegel des Erleuchteten ist eine technische Einrichtung in der Galaxie Alkordoom, mit der wichtige Gebäude und Räume auf Welten der Sonnensteppe gesichert wurden.

Technische Details

Das auffällige knallgelbe Siegel wird angebracht, um die Besitzansprüche des Erleuchteten unmissverständlich zu dokumentieren. Im Inneren dieser markierten Gebäude befinden sich Dinge, die dem Erleuchteten gehören. Bei starker Annäherung beginnen acht kleine Punkte zu leuchten, die die Eckpunkte eines unregelmäßigen Achtecks bilden. In der Mitte befindet sich ein größerer leuchtender Fleck, der für das Juwel steht.

Geschichte

Colemayn versuchte zur Jahreswende 3818 / 3819 auf Ghuurm den durch ein derartiges Siegel geschützten Eingang zum Auge des Erleuchteten zu öffnen. Als er mit einem Stöckchen einen der Punkte berührte, wurde der Stab in Flammen gesetzt und ein dünner nadelfeiner Strahl blauen Lichts schoss aus dem Siegel hervor. Erst durch die Berührung des großen zentralen Punktes öffnete sich das Siegel und gab den Eingang frei.

Nach dem Verschwinden des Erleuchteten aus dem Nukleus von Alkordoom explodierten alle Bauten in Alkordoom, die im Besitz des Juwels gestanden hatten.

Quelle

Atlan 699