Sisil

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Sisil war ein Carthiller auf dem Planeten Carthillum.

Erscheinungsbild

Er war anderthalb Meter groß und hatte einen geschuppten Körper, der auf zwei Beinen stand. Sein flacher Kopf saß auf einem Doppelhals und hatte am Rand insgesamt acht verschiedenfarbige kugelförmige Sinnesorgane. Auf der Oberseite des Kopfes befanden sich mehrere beulenförmige Erhebungen. Seine beiden Arme endeten in dreifingrigen Händen, die kraftlos wie Hautlappen wirkten. (Atlan 397)

Geschichte

Im Jahre 2650 war er der Anführer einer kleinen Gruppe, die Copasallior und Koratzo von der GOL'DHOR abholten und zu einer Kuppel des Archiv des Schreckens brachten. Sein Befehl lautete, die beiden Fremden so lange hinzuhalten, bis es Nacht war. Erst dann sollten sie das Archiv betreten dürfen. (Atlan 397)

Die beiden Magier konnten aus der Kuppel entkommen, wo ihnen ihr Wissen hätte abgesaugt werden sollen. Sisil und seine Gruppe fanden sie außerhalb der Kuppel wieder und wollten sie einfangen. Copasallior wehrte sich mit einer Waggu, doch die Lähmstrahlen konnten Sisil nichts anhaben. Da erhob er sein Schwert und stach den Carthiller damit in die Schulter. Wie vom Blitz gefällt sackte Sisil zusammen und war vermutlich sofort tot. (Atlan 397)

Danach wurde sein Leichnam von den Leeren gefressen. (Atlan 397)

Quelle

Atlan 397