Solto Danc

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Solto Danc war ein halutischer Forscher.

Geschichte

Über vierzig Jahre vor 424 NGZ überlebte Solto Danc nur mit viel Glück eine Raumschiffshavarie. (PR 1044)

Im Dezember 424 NGZ befanden sich die Haluter Solto Danc und Kada Jocain auf Terra. Ihr Artgenosse Icho Tolot, der einige Zeit vorher von der Superintelligenz Seth-Apophis als Agent aktiviert worden war, wurde dort im HQ-Hanse gefangen gehalten. Danc und Jocain waren der Meinung, Tolot benötige ihren Beistand. Sie wurden zu ihm vorgelassen. Tatsächlich ging es Tolot sehr schlecht, seit er erkannt hatte, dass eine Flucht unmöglich war. Danc und Jocain verkündeten, Tolot werde sterben, sollte er Terra nicht verlassen können. Zu diesem Zeitpunkt wusste noch niemand, dass Tolots Zellaktivator vom Schwarzen Handschuh beeinflusst wurde. Tolot erkannte dies erst später. (PR 1034)

Auf Anforderung Dancs und Jocains wurde der Seth-Apophis-Agent Bruke Tosen zu Tolot gebracht. Sobald Danc und Jocain mit Tolot und Tosen allein waren, bereiteten sie Tolots Befreiung vor. Tosen unterstützte sie dabei. Alle vier flohen mit einem halutischen 120-Meter-Forschungsraumer ins All. Perry Rhodan und Gucky hatten dies beobachtet. Rhodan ließ die Flucht zu, denn er hoffte, Tolot werde die Terraner zum DEPOT und somit zum Machtzentrum von Seth-Apophis führen. (PR 1034)

Im Raumschiff setzte Tolot zuerst Jocain mit Hilfe des Handschuhs außer Gefecht, um das Kommando zu übernehmen und zur BASIS fliegen zu können, denn nur mit diesem Fernraumschiff konnte er sein Ziel erreichen. Danach attackierte er Danc, der sich heftig wehrte. Als Danc von Tosen mit einer Waffe bedroht wurde, verwendete Tolot den Handschuh erneut. Danc wurde handlungsunfähig gemacht. Das Schiff wurde von der BASIS eingeschleust; Rhodan hatte Waylon Javier vorab informiert. (PR 1034)

Tolot verlangte von Danc und Jocain, dass sie ihm bei der Eroberung der BASIS halfen. In Übereinstimmung mit der Schiffsführung der BASIS spielten die beiden Haluter zunächst mit. Als Tolot eine schwere Energiewaffe aus dem Haluterschiff holte, versuchte Danc ihn aufzuhalten, wurde aber von Tolot umgerannt. Wenig später kam es zum Kampf zwischen Tolot und den beiden Halutern, die verhindern wollten, dass Tolot die Hamiller-Tube unter seine Kontrolle brachte. Mit Hilfe des Handschuhs besiegte Tolot die beiden nach hartem Kampf. (PR 1044)

Quellen

PR 1034, PR 1044