TENWAFER-Klasse

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die TENWAFER-Klasse ist eine Raumschiffsklasse der Terraner im Zweiten Zweig. Sie wurde nach der epsalischen Raumschiffskommandantin Pearl TenWafer benannt. (PR 3062, S. 32)

Allgemeines

Es handelt sich um Raumschiffe des Typs Space-Jet. (PR 3062)

Technische Details

Technische Daten: TENWAFER-Klasse (2046 NGZ)
Typ: Space-Jet
Größe: 45 m Durchmesser
Bordrechner: Positronik

Geschichte

Raumschiffe der TENWAFER-Klasse wurden als Beiboote von Schlachtkreuzern der APPELLES-Klasse eingesetzt. (PR 3062)

Im Jahre 2046 NGZ wurden fünf Space-Jets dieser Klasse mit diversen Aufbauten modifiziert, um den Anschein zu erwecken, mit Transformkanonen ausgerüstet zu sein, die im Zweiten Zweig bisher nicht funktioniert hatten. Grund für das Täuschungsmanöver war ein Konflikt mit den Topsidern, die das Solsystem belagerten. Die als ALEKTO-Klasse bezeichneten Schiffe manövrierten in der Nähe von fünf durch den Schmerzensteleporter Iwán/Iwa Mulholland mit Sprengsätzen präparierten Schiffen der Topsider. Die Bomben wurden mittels Zeitzünder gesprengt, während die Space-Jets mit ihren Aufbauten den Abschuss einer Transformkanone simulierten. Die Topsider nahmen daraufhin das Angebot eines Waffenstillstandes der Terraner an. (PR 3062)

Quelle

PR 3062