TORTUGA (Raumschiff)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Raumschiff. Für weitere Bedeutungen, siehe: Tortuga.

Die TORTUGA war ein 200-m-Kugelraumer der CARRIER-Klasse. Benannt ist dieses Schiff der Freihändler nach dem in der Karibik liegenden historischen Piratenstützpunkt Wikipedia-logo.pngTortuga.

Technische Details

Als Schiff der CARRIER-Klasse konzipiert, verfügte die TORTUGA über eine erstaunlich hohe Trägerkapazität. Das Schiff verfügte über keinen Ringwulst, stattdessen befand sich an der Außenseite ein Hangarring. Hier befanden sich in speziellen Aufnahmebuchten insgesamt sechs Minor-Globes der KASKAYA-Klasse und sechs Space-Jets. Zusätzlich befand sich eine 70-m-Jet am Nordpol des Raumers. An Kleinfahrzeugen verfügte das Schiff über zwölf 15-m-Starlifter und zwölf Shifts.

Die Armierung des Schiffs bestand aus insgesamt zwölf Geschützen. Auf der nördlichen Hemisphäre befanden sich sechs Transformkanonen mit einer jeweiligen Abstrahlleistung von 2500 Gt, auf der südlichen Halbkugel waren sechs MVH-Geschütze angebracht. Die Defensivsysteme umfassten HÜ-, Paratron- und Prallschirme.

Die Maschinensektion war zentral am Bereich des Südpols untergebracht. Hier befanden sich die Energie- und Antriebssysteme des Schiffs. Die Energieversorgung wurde mit einem Hypertropzapfer und zahlreichen Fusionsreaktoren sichergestellt. Spitzenlasten wurden von Gravitrafspeichern abgefangen. Der Metagrav-Antrieb erreichte einen Überlichtfaktor von 65 Millionen und beschleunigte das Schiff mit 900 km/s2.

Darstellung

Datenblatt: »TORTUGA – Raumschiff der Freihändler« (PR 1424 – Report) von André Höller

Besatzung

Die Besatzung bestand aus insgesamt 200 Männern und Frauen. Davon bildeten 60 Personen die Kernbesatzung der TORTUGA, die restlichen 140 Personen versahen ihren Dienst in der Beibootflottille. Geleitet wurde das Schiff von einer zehnköpfigen verschworenen Gemeinschaft, die den Drakisten angehörte.

Geschichte

Die TORTUGA war eines der elf Raumschiffe der Freihändler auf ihrer Stützpunktwelt Phönix. Das Schiff kam bei diversen Einsätzen der Drakisten gegen die Cantaro und ihre Hilfstruppen zum Einsatz.

Quelle

PR 1424 – Datenblatt