Tamara Juntersman

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Tamara Juntersman war im Jahre 1170 NGZ eine Freundin von Gesil.

Erscheinungsbild

Sie war eine etwa 1,52 Meter große, unscheinbar aussehende Terranerin, die mit ihrem runden vollen Gesicht etwas pummelig wirkte. Dies war aber haupsächlich ihrer geringen Größe geschuldet. Sie trug ihre strohblonden Haare glatt und halblang. Um ihre ausgeprägten Lippen lag ein ständiges Lächeln und ihre Wangen waren gerötet. Man sah ihr somit die Frohnatur an. Sie liebte einfache, etwas zu große Kombinationen, die ihre leichte Neigung zur Dicklichkeit noch unterstützten. (PR 1508, S. 8)

Charakterisierung

Sie war eine Frohnatur. Obwohl sie unscheinbar wirkte, ging etwas von ihr aus, das Vertrauen erweckte. (PR 1508, S. 8)

Wenn es sein musste, konnte Juntersman sehr bestimmend sein. (PR 1508, S. 10)

Geschichte

Tamara Juntersman wurde um das Jahr 1140 NGZ auf einem unbedeutenden Kolonialplaneten geboren. (PR 1508, S. 11)

Im Jahre 1164 NGZ war sie im Zustrom der Nachkommen von Terranern aus den Kolonialwelten nach Terra gekommen, der die Verluste von Menschenleben durch die Monos-Zeit wieder ausgleichen konnte. (PR 1508, S. 12)

Anfang Januar 1170 NGZ lernte Tamara Juntersman bei einem Beinaheunfall zweier Gleiter in Terrania Perry Rhodans Ehefrau Gesil kennen. Beide schienen sich sofort zu verstehen, und nach einer Einladung in Gesils Haus entstand der Beginn einer Freundschaft. (PR 1508, S. 8)

Am 10. Januar begleitete Juntersman Gesil zum Mond, um von NATHAN eine Nachricht abzuholen. Diese lautete: »Peregrin sorgt auf Ponam für religiösen Aufruhr«. Da ES vor langer Zeit unter dem Namen Peregrin aufgetreten war, lag die Vermutung nahe, dass es auf dem Planeten Ponam Zeichen von ES zu finden gäbe. Gesil wolle ES finden, um ihm lebensverlängernde Möglichkeiten für Perry Rhodan abzuringen. (PR 1508, S. 15)

Am 13. Januar brach Juntersman als Begleitung von Gesil mit der TABATINGA nach Ponam auf. Die beiden landeten mit einer Space-Jet mit weiteren Helfern auf dem einzigen Raumhafen des Planeten. Nach Wirren mit den Helfershelfern der beiden Pontimache Ponams wurden sie von Parvo len Mikkal, einem Einheimischen, in dessen Palast eingeladen. Hier lernten sie auch den Kontiden Per-E-Kit kennen. Durch Parvo len Mikkal war es möglich, den Ursprung der Meldung, der sie nach Ponam gefolgt war, zu ermitteln. Ihr nächstes Ziel war nun die Agentur Arkonoor auf dem Planeten Virkan. Per-E-Kit begleitete die ES-Sucher dorthin. (PR 1508, S. 15)

Auf Virkan gelang es dann schnell, den Sitz der Agentur Arkonoor ausfindig zu machen. Dort sicherte man Gesil eine Antwort bis zum nächsten Tag zu. Bei einem Spaziergang in der Nähe des Hotels, in dem sie untergekommen waren, fiel Tamara Juntersman ein Verfolger auf. Dieser schoss auf die beiden Frauen, die daraufhin flüchteten. Als er kurze Zeit zu sehen war, erkannte Gesil in ihm Assu-Letel, einen der Fürsten des Hexamerons. (PR 1508, S. 58)

Nach dem ersten erfolglosen Angriff folgte Assu-Letel den Frauen und konnte sie schließlich in einem verlassenen Stollen stellen. Tamara Juntersman starb, als ein Energiestrahl ihre Brust traf. (PR 1508, S. 64, 65)

Anmerkung: Gesil wurde verschont, da ihr Per-E-Kit zu Hilfe kam und Assu-Letel flüchten musste. Für Tamara Juntersman kam die Hilfe zu spät.

Quelle

PR 1508