Tantros

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Tantros ist der sechste von achtzehn Planeten einer blauweißen Sonne in Thantur-Lok (M 13). (PR 1509, S. 60)

Astrophysikalische Daten: Tantros
Sonnensystem: unbenannte blauweiße Sonne
Galaxie: M 13, Milchstraße
Entfernung zum Solsystem: 34.000 Lichtjahre
Atmosphäre: erdähnlich
Bekannte Völker
Tantrer, Arkoniden
Hauptstadt: Anitantra

Übersicht

Tantros ist ein Planet, der in vieler Hinsicht Arkon I gleicht, mit ebensolchem Klima und gleicher Zusammensetzung der Atmosphäre. (PR 1509, S. 60)

Tantros ist ein blühender Planet, der auch die Große Kosmische Katastrophe schnell überwunden hatte und im Bereich des ehemaligen Großen Imperiums eine Musterzivilisation bildete. Die Bevölkerung betrug im Jahre 1170 NGZ etwa 800 Millionen. (PR 1509, S. 60)

Anitantra ist die Hauptstadt des Planeten. (PR 1509, S. 60)

Auf Tantros wird jährlich das religiöse Cotash-Fest gefeiert. Während dieser vier Tage sind unter anderem Verboten auch jegliche Starts und Landungen von Raumschiffen nicht erlaubt. Wer dagegen verstößt, muss mit erheblichen Geldbußen rechnen. (PR 1513, S. 19–20)

Geschichte

Zu einem unbekannten Zeitpunkt wurde Tantros von Arkoniden besiedelt. (PR 1509, S. 60)

Der DORIFER-Schock im Jahre 448 NGZ hatte auf die Bevölkerung und die Regierungsform des Planeten Tantros wenig Auswirkung. (PR 1509, S. 60)

Die Übernahme der Regierungsgewalt durch den Politiker Ishnaam im Jahre 718 NGZ verhinderte, dass die Bevölkerung doch noch in der Primitivität versank. Ishnaam versah die Regierungsgeschäfte für 450 Jahre. (PR 1509, S. 60)

Ende Januar 1170 NGZ hielt sich Gesil mit einigen Helfern auf Tantros auf, um einer Meldung über Peregrin nachzugehen. Der Ursprung der Meldung konnte jedoch nicht gefunden werden. (PR 1509, S. 61ff)

Während eines Ausflugs von Per-E-Kit und Gesil zu historischen Ausgrabungsstätten im Süden von Tantros eröffnete er ihr, dass die Meldung von ihm verschickt worden sei. Per-E-Kit habe den Auftrag, Gesil zu seinem Auftraggeber zu bringen und aus diesem Grund habe er sie nach Tantros gelockt. Gesil schien einverstanden zu sein, meldete sich bei der Besatzung der TABATINGA ab und verließ Tantros mit einem Muschelschiff, das bereitstand. (PR 1513, S. 8ff)

Quellen

PR 1509, PR 1513