Tarts de Telomar (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Tarts de Telomar war Kommandant der TOSOMA zur Zeit der arkonidischen Kolonie auf Larsaf III.

Erscheinungsbild

...

Charakterisierung

Tarts besaß ein gutes Gespür für Politik und jahrelange Übung in Intrigen und Ränkespielen, wie sie am Imperialen Hof üblich waren. Er galt als einer besten Akteure im Spiel der Kelche, insbesondere weil es ihm gelang sich möglichst aus den Machtkämpfen herauszuhalten. Sein Einfluss war legendär. (PR Neo 23)

Den offenen Kampf gegen die Methans zog er der Hinterlist im Ringen des Adels vor. (PR Neo 23)

Er besaß ein hohes Pflichtgefühl und fürchtete sich nicht vor dem Tod. (PR Neo 23)

Geschichte

Tarts war der Lehrmeister von Atlan da Gonozal, des Sohns von Imperator Mascaren da Gonozal. Er begleitete ihn seit seiner Kindheit. (PR Neo 23)

Um 8000 v. Chr. wurde er Kommandant der TOSOMA und gehörte zum 132. Einsatzgeschwader, das unter dem Kommando von Atlan und im Auftrag des Imperators auf dem weit außerhalb der Grenzen des Großen Imperiums liegenden Planeten Larsaf III eine Kolonie aufbaute. Zu dieser Zeit war er bereits ein alter Mann, der den Tod näher kommen spürte. Spezielle medizinische Behandlungen hatten ihn älter werden lassen als die meisten anderen. Tarts hatte der arkonidischen Kolonie den Namen Atlantis gegeben, was Atlan zwar missfiel, es aber letztlich akzeptierte. (PR Neo 23)

Nach der Vernichtung eines Maahk-Aufklärers flog Tarts mit der TOSOMA nach Larsaf III, um Atlan da Gonozal über einen möglichen direkt bevorstehenden Vernichtungsschlag der Maahks zu informieren und weitere Schritte einzuleiten. (PR Neo 23)

Tarts verhörte Crest da Zoltral, Tatjana Michalowna und Trker-Hon auf der EKTEM. Er mochte ihre Geschichte nicht glauben und veranlasste, dass Quiniu Soptor zu ihnen auf die EKTEM gebracht wurde, um vielleicht neue Erkenntnisse zu gewinnen. Von der Kommandantin der EKTEM, Demeira on Thanos erfuhr er vom Befehl des Imperators, dass dessen Sohn Atlan mit der EKTEM nach Arkon zurückkehren sollte. Dies musste aufgeschoben werden, da Atlan sich nicht im Larsaf-System befand. (PR Neo 23)

Mit der TOSOMA verteidigte er Atlantis vor den angreifenden Maahks so lange es ging, damit auch die letzten Transporter weitere Arkoniden evakuieren konnte. Die TOSOMA musste vor dem erdrückenden Angriff der Maahk aufgegeben werden und stürzte nahe bei Atlantis in den Atlantik. Die Überlebenden der Mannschaft und Tarts selbst wurden von der zurückgekehrten EKTEM und weiteren Schlachtschiffen gerettet. (PR Neo 23)

Quelle

PR Neo 23