Demeira on Thanos (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Demeira on Thanos war eine arkonidische Flottenkommandantin des Schlachtkreuzers EKTEM und verfügte über einen Extrasinn.

Erscheinungsbild

Demeira hatte eine knabenhafte Gestalt und wirkte zerbrechlich. (PR Neo 23)

Charakterisierung

Demeira litt darunter, dass ihr Vater lieber einen Sohn hätte haben wollen an statt einer Tochter. Er hatte ihren Namen immer mit der exzentrisch-überzogenen Silbentrennung Dem-e-i-ra ausgesprochen, wobei sich das Schluss-a eher wie ein -or klang. Für Demeira schwang darin sein Wunsch nach einem Sohn mit, auch wenn sie dankbar war, dass er dies nie ausgesprochen hatte. (PR Neo 23)

Ihre Mutter ignorierte das Verhalten ihres Mannes mit herrischer Arroganz und frönte lieber war ihrer Leidenschaft zum Wein von den süßen Raitschan-Hängen. (PR Neo 23)

Demeira hatte das von ihrem Vater immer geforderte Pflichtgefühl zutiefst verinnerlicht, auch wenn sie manchmal dagegen rebellierte. (PR Neo 23)

Geschichte

Um 8000 v. Chr., zehn Jahre nach Aktivierung ihres Extrasinns, erhielt sie über einen Mittelsmann von Imperator Gonozal VII. den Auftrag einen Geleitzug ins Larsaf-System zu führen. Ein geheimer Zusatzauftrag lautete Atlan da Gonozal, den Sohn des Imperators, der die Kolonie auf Larsaf III befehligte, nach Arkon zurückzubringen. (PR Neo 23)

Zu dem Geleitzug gehörten die EKTEM, zwei Leichte Kreuzer, zwei Schwere Kreuzer und 15 Frachtraumer. Auf dem Weg durch die Milchstraße erreichte die EKTEM der Notruf der PESKAR XXV. Demeira folgte dem Hilferuf trotz des geltenden ehernen Gesetzes dieses Krieges, dass angesichts der Überzahl der Methans keinem Hilferuf nachgegangen werden durfte. Vor Ort vernichtete der Geleitzug drei Schiffe der Methans, die ebenfalls nach der um Hilfe rufende PESKAR XXV schauten. Drei Personen wurden aus dem Beiboot gerettet. Crest da Zoltral, Tatjana on Michalo und Trker-Hon gaben an, mit der PESKAR an einem Geheimprojekt gearbeitet zu haben als sie von Methans angegriffen wurden. (PR Neo 23)

Kurz nach der Ankunft auf Larsaf III kam Tarts de Telomar auf die EKTEM und griff Demeira scharf wegen ihrer Pflichtverletzung im Fall PESKAR-XXV an. Er warf ihr vor, zugunsten von nur drei Geretteten das Leben der gesamten Kolonie aufs Spiel gesetzt zu haben und vermutete, dass die Geretteten Spione der Methans seien. Am Verhör der drei nahm Demeira teil, wurde aber, als Tatjana on Michalo zu ihrer Legitimation den Namen Ronjano IV fallen ließ, von Tarts rüde des Raumes verwiesen. Er drohte ihr im Falle einer Abhörung des folgenden Gespräch gar mit dem Tod. Demeira zog sich nach dieser Demütigung in die Zentrale zurück. Nach Ende des Gesprächs verordnete Tarts eine verschärfte Bewachung der Geretteten bei Demeira an. Von Tarts erfuhr sie auch, dass Atlan derzeit nicht im Larsafsystem war. (PR Neo 23)

Wenige Stunden später griffen die Maahks mit 90 Raumschiffen das System an. Demeira folgte dem Befehl Tarts', sich nicht an der Verteidigung von Atlantis zu beteiligen und stattdessen möglichst viele Arkoniden mit ihrem Geleitzug zu evakuieren. (PR Neo 23)

Nachdem der Geleitzug in Sicherheit gebracht war kehrte Demeira mit weiteren Schlachtschiffen zurück und rettete so viele Arkoniden wie möglich, darunter auch Tarts de Telomar. Schließlich verließ sie mit den anderen Kriegsschiffen endgültig das Larsaf-System. (PR Neo 23)

Quelle

PR Neo 23