Telant (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Doktor Telant war ein arkonidischer Arzt im Celistahospital auf dem Mond Honlor.

Erscheinungsbild

Telant war jung. Seine kühlen Augen verrieten jedoch jahrelange Erfahrung im Einsatz für die Celista. Sie waren rot, hatten jedoch einen Stich ins gelbliche. (PR Neo 66, Kap. 5)

Geschichte

Telants Vater stammte vom Planeten Jeposhta. (PR Neo 66, Kap. 5)

Telant änderte seinen Namen beim Eintritt bei den Celista. (PR Neo 66, Kap. 5)

Auf Honlor überbrachte Telant der Celista Agentin Nurit Otere die Nachricht, dass das Gesicht ihres Partners Kramat aufgrund der schweren Verbrennungen nicht zu retten sei. Kramat war in Wirklichkeit Oteres Weggefährte Enban da Mortur, mit dem sie sich auf der Flucht befand. (PR Neo 66, Kap. 5)

In einem Operationsraum des Celistahospitals untersuchten Nurit Otere und Enban da Mortur die beiden Artefakte, die da Mortur auf der Werft Yerum Uskach an sich genommen hatte. Das Kristall entpuppte sich als Blauquarz mit Einschlüssen aus Dumortierit. Als sie das Ei untersuchen wollten, erschien plötzlich Doktor Telant. Er hatte die Tarngeschichte der beiden durchschaut. Nurit Oteres setzte Telant mit einem Handkantenschlag gegen den Kehlkopf außer Gefecht und schoss ihm anschließend in den Kopf. Danach löschte sie alle Daten, die sie betrafen. Schließlich forderte sie in Telants Namen eine ungewöhnlich große Menge des Herzmedikaments Nitropenta an, welches neben seiner eigentlichen Wirkung auch ein hochexplosiver Sprengstoff war. Beim Hinausgehen entzündete sie das Pulver mit Telants Strahler. Zu spät bemerkte sie, dass sie den Kristall in der Analyseeinheit vergessen hatte. (PR Neo 66, Kap. 9)

Telants Tod wurde als Selbstmord eingestuft. Man vermutete, dass er im Spiel der Kelche unter Druck geraten war. (PR Neo 66, Kap. 12)

Quelle

PR Neo 66