Nurit Otere (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Nurit Otere war eine halbarkonidische Celista.

Erscheinungsbild

Nurit Otere hatte schwarze Haut und ein hervorstehendes Brustbein. Ihr Kopf war mit roten Federn bedeckt. Ein Elternteil war Targeloner. (PR Neo 66, Kap. 5)

Charakterisierung

Nurit Otere war hatte eine Beziehung mit Enban da Mortur, dem Adjutanten der Mascantin Pertia ter Galen. (PR Neo 66, Kap. 2)

Geschichte

Unter dem Decknamen Orotak sprang Enban da Mortur zusammen mit seiner als Zolinana getarnten Gefährtin Nurit Otere in die Flammen der Stadt Torgona'Dares auf Arkon II. Die Stadt war von Trümmerteilen der herabstürzenden Himmelsstadt Gath'Etset'Moas getroffen worden. (PR Neo 66, Kap. 2)

Enban da Mortur und seine Gefährtin Nurit Otere wurden in der Spezialklinik der Celista auf Honlor versorgt. Otere trat unter der Tarnidentität der Agentin Nithrea auf; da Mortur hatte den Decknamen Kramat angenommen. Sie wurden von Doktor Telant betreut. Da Morturs Gesicht war bis zur Unkenntlichkeit verbrannt. Durch die ihm eingesetzten Hautäquivalente war er praktisch nicht wiederzuerkennen. Nurit Oteres Verletzungen heilten ohne Folgen ab. (PR Neo 66, Kap. 5)

In einem Operationsraum des Celistahospitals untersuchten sie die beiden Artefakte. Das Kristall entpuppte sich als Blauquarz mit Einschlüssen aus Dumortierit. Als sie das Ei untersuchen wollten, erschien plötzlich Doktor Telant. Er hatte die Tarngeschichte der beiden durchschaut. Nurit Otere setzte Telant mit einem Handkantenschlag gegen den Kehlkopf außer Gefecht und schoss ihm anschließend in den Kopf. Danach löschte sie alle Daten, die sie betrafen. Schließlich forderte sie in Telants Namen eine ungewöhnlich große Menge des Herzmedikaments Nitropenta an, welches neben seiner eigentlichen Wirkung auch ein hochexplosiver Sprengstoff war. Beim Hinausgehen entzündete sie das Pulver mit Telants Strahler. Zu spät bemerkte sie, dass sie den Kristall in der Analyseeinheit vergessen hatte. (PR Neo 66, Kap. 9)

Sie flohen zuerst zu einer Transferstation. Von dort aus ging die Reise nach Uklag, wo Nurit Otere ihren Standort meldete. Dann flogen sie gemeinsam nach Honlor zurück und bestiegen dort das Einsatzraumschiff BHEDAN'PALEN. Otere wollte zu ihrer Heimatwelt Targelon fliegen. Da Mortur wollte jedoch erst das Metallei untersuchen. Hierfür flogen sie nach Edduha und landeten auf dem Prospektorenschiff SCHMERZHAFTE ERKENNTNIS. Dort untersuchten sie zusammen mit dem Unither Proffo das Metallei. Keine der Untersuchungen brachte neue Erkenntnisse. Nachdem sie erfolglos versucht hatten, eine Scheibe mit einem Laser abzuschneiden, nahm Otere das Ei in die Hand. Der Zellaktivator entlud seine Energie in einem hellen heißen Lichtblitz. Otere überlebte schwer verbrannt. Enban da Mortur erschoss Proffo, nahm ihr den Zellaktivator ab und verschwand mit den Worten: (Zitat) »Schade um dich«. (PR Neo 66, Kap. 12, 15)

Theta fand die schwer verwundete Nurit Otere und verschaffte ihr mithilfe des Celistas Jemmico eine neue Identität. (PR Neo 66, Kap. 16)

Quelle

PR Neo 66