Honlor (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Honlor war ein Mond des Planeten Bhedan, der ausschließlich von den Celista genutzt wurde.

Astrophysikalische Daten: Honlor
Planet: Bhedan
Sonnensystem: Arkon
Galaxie: Milchstraße
Entfernung zum Solsystem: ≈34.000 Lichtjahre
Typ: Gesteinsmond
Atmosphäre: keine
Besonderheiten
Der Mond war Sperrgebiet der Celista.

Übersicht

Honlor besaß keine Atmosphäre. Seine Oberfläche war karstig und grau. (PR Neo 66, Kap. 5)

Der Mond und der umgebende Raum waren Sperrgebiet für alle Nicht-Celistas. Nur Raumschiffe der Celista durften ihn anfliegen. Selbst der Regent durfte sich nicht ohne vorherige Ankündigung mit seinem Raumschiff nähern. (PR Neo 66, Kap. 13)

Die Celista hatten dort ein eigenes Positroniknetz installiert, das sich nur alle paar Tage mit anderen Netzen abglich. (PR Neo 66, Kap. 13)

Auf Honlor befanden sich unter anderem die zentrale Verwaltung und die Medoeinrichtungen der Celista. (PR Neo 66, Kap. 13)

Geschichte

Sergh da Teffron war einmal, kurz nachdem er zur Hand des Regenten wurde, der Anflug auf Honlor verweigert worden. (PR Neo 66, Kap. 13)

Enban da Mortur und Nurit Otere ließen unter fremden Namen ihre Brandverletzungen in den Medoeinrichtungen von Honlor versorgen. (PR Neo 66, Kap. 5)

Theta wechselte in ein Schiff der Celista, um auf dem Mond zu landen. So zeigte sie, dass sie trotz aller Vollmachten die Regeln der Celista befolgen würde. (PR Neo 66, Kap. 13)

Quelle

PR Neo 66