Teo Tauren

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Teo Tauren war der stellvertretende Sicherheitschef von Sunset City und ein Techno-Mahdi-Anhänger. Er war der Onkel von Mar Tulek.

Erscheinungsbild

Er hatte schwarzes Haupthaar, hohe Geheimratsecken und dünne Augenbrauen. (PR 2948, S. 10)

Charakterisierung

Tauren war ein Unterstützer des Techno-Mahdi. Die Sicherheit von Sunset City hatte für ihn jedoch die höchste Priorität. Er versuchte auch, seine Nichte aus der schützenden Umklammerung seiner Schwester zu lösen. (PR 2948, S. 10–12) Er war ein grundvernünftiger Mensch, der jedoch von den Ideen des Techno-Mahdi radikalisiert wurde. (PR 2949, S. 49)

Geschichte

Am 27. November 1551 NGZ wurde Tauren von Pain Faaling kontaktiert und um ein Treffen außerhalb von Sunset City gebeten. Als Vorwand dafür galt ein gefährlicher Vorfall während des Dämmerwindsegler-Fluges von Mar Tulek, Taurens Nichte. In Wirklichkeit sollte Tauren jedoch Adam von Aures und Major Rhodan den Zutritt zu den Labors der Forschungsstation ermöglichen. Der Sicherheitschef stimmte dem Plan zu, verlangte jedoch, dass weder seine Sicherheit, noch die der Bewohner der Stadt dabei gefährdet wurden. (PR 2948, S. 10–12)

Tauren schmuggelte seine Gäste in das Innere der Stadt. Trotz anfänglichen Widerstandes konnte Adam von Aures ihn überzeugen, dass er in der Lage war, in die Rolle des Sicherheitschefs zu schlüpfen. Hierzu erstellte er eine perfekte Maske und kopierte die Daten von Taurens ID-Chip. (PR 2948, S. 23–24)

Youko Ortokur, Taurens Vorgesetzte, war wegen des Abschusses der SARAH CONSTANT II alarmiert und wurde misstrauisch, als sie einige Veränderungen im Verhalten ihres Stellvertreters bemerkte. Sie ließ Taurens Haus umstellen und fand darin dessen Freund Matt Delano vor. In Wirklichkeit war es aber Rhodan, der auch sofort die Maske fallen ließ. Ortokur nahm später auch von Aures und Mar Tulek fest, als sie von einer Tour auf der Oberfläche von Last Hope zurückkehrten. (PR 2948, S. 46, 55, 62)

Die ganze Zeit bis zum Aufgreifen von Adam von Aures versteckte sich Tauren in dem Stachler EM-45, außerhalb von Sunset City. Anfang Dezember wurde EM-45 von Lalaine Delarosa, Youko Ortokur, Adam von Aures und dem Enceladus-Rhodan angeflogen. Adam von Aures gelang es dort mit Hilfe von Rhodans Ablenkungsmanöver, die Identität von Karim Sbarcea anzunehmen. Gleichzeitig kam Tauren, nun wirklich als er selbst, zum Vorschein. (PR 2949, S. 17–18)

Nach einer eingehenden Befragung wurde Tauren schließlich aus der Haft entlassen. Er machte Adam von Aures heftige Vorwürfe, da dessen Aktionen seine Stellung in Sunset City gefährdeten. Major Rhodan konnte ihn jedoch von der Richtigkeit seines Tuns überzeugen, so dass Tauren versprach, sich weiterhin für die Interessen des Duos einzusetzen. (PR 2949, S. 49)

Sein Versprechen löste er am 4. Dezember ein, indem er Adam von Aures und Rhodan bei dem Diebstahl der Biophore und der Flucht von Sunset City unterstützte. Danach setzte er sich mit den anderen Techno-Mahdi-Anhängern der Stadt ebenfalls ab. (PR 2949, S. 56, 58)

Quellen

PR 2948, PR 2949