Alashan

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Terrania-Süd)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Alashan war ein Stadtteil im Süden Terranias und Standort des TLD-Hauptquartiers.

Anmerkung: Namensgebend war wohl die südwestlich der Gobi gelegene Wikipedia-logo.pngAlashan-Wüste.

Übersicht

Die Alashan-Ebene war jahrtausendelang eine Wüste gewesen. Nach dem Aufstieg der Dritten Macht und der Gründung von Terrania war sie mithilfe NATHANS zu einem fruchtbaren Landstrich geworden, der sogar Wälder beherbergte. (PR 799)

Ein Teil gehörte zum Außenbezirk von Terrania. Bekannt waren die Wohnstadt Treasurycif Stars und das dortige Luxushotel El Que Faltaba. (PR 555) In der City von Alashan lag außerdem die Octavian-Anlage, eine Wohnanlage bestehend aus acht 220 Meter hohen Wohntürmen.

Darstellung

Karte: »Terrania im Oktober 1289 N.G.Z. – 4876 n. Chr.« (PR-Magazin 1/1998) von Swen Papenbrock

Bekannte Alashaner

Geschichte

Erstmals erwähnt wurde Ala Shan im Jahre 3442 während der Schwarmkrise.

Nach dem Sturz durch den Schlund und dem Ausfall NATHANS verdorrte das Land und die Wälder starben. (PR 799)

Anfang Oktober 1289 NGZ wurde ein Großteil des Stadtviertels durch die Fehlfunktion des sabotierten Heliotischen Bollwerks nach Thorrim in der Galaxie DaGlausch transportiert und gegen eine Burg der Dscherro ausgetauscht. Nach der Selbstzerstörung des Bollwerks über Trokan gab es keine Chance mehr für einen Rücktransport. Die gestrandeten Alashaner mussten sich mit ihren neuen Nachbarn, den Thorrimern, arrangieren.

Nation Alashan

Gia de Moleon rief am 18. Dezember 1289 NGZ um 18:00 Uhr die Nation Alashan aus und legte den Termin für die Wahl eines Bürgermeisters als Staatsoberhaupt auf den 1. Februar 1290 NGZ fest. Die von der Heimat abgeschnittenen Terraner begriffen sich nunmehr als Alashaner.

Am 1. Februar 1290 NGZ wählten die Alashaner Stendal Navajo zum ersten Bürgermeister. Mit dem einzig verbliebenen funktionstüchtigen Raumschiff, der GOOD HOPE III, begannen die Bewohner, in DaGlausch Handel zu treiben. Bei einer dieser Handelsreisen traf die Besatzung im April auf der Freihandelswelt Kristan auf Perry Rhodan und Reginald Bull. (PR 1920)

Ab dem Jahr 1300 NGZ wurde der Stadtteil unter dem Namen Neu-Alashan neu aufgebaut.

Quellen