Thrank

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Thrank ist die Bezeichnung für ein Weltenfragment, also einen Dimensionsfahrstuhl, der in den Dimensionskorridoren intergalaktische Entfernungen zurücklegt, um so auf diversen Planeten zu materialisieren.

Landschaftsbild

Thrank ist annähernd rund, die Ränder ragen dabei höher auf als das Landesinnere. Es besteht aus sieben tätigen Vulkanen, die mehrfarbigen Rauch ausstoßen, und riesigen Wasserflächen. Die Atmosphäre ist von Rauch durchsetzt und stürmisch, die Wassermassen daher aufgepeitscht. Immer wieder stattfindende, kleine vulkanische Auswürfe lassen das Landschaftsbild grau und trostlos erscheinen. Auch heftige Vulkanausbrüche gehören zum gewohnten Anblick. (Atlan 486, S. 51-62)

Anmerkung: Es ist unbekannt, wie auf der nur wenige Kilometer dicken Scheibe einer Planetenoberfläche aktiver Vulkanismus möglich sein kann. Dazu würde es zumindest einen Teil des Planetenmantels benötigen, in welchem sich großer Druck aufbaut, der sich dann durch Schwachstellen an der Oberfläche ein Ventil sucht. So sind die Weltenfragmente aber nicht aufgebaut.

Zentrum der Macht ist der TURM. (Atlan 486)

Geschichte

Der Dimensionsfahrstuhl wurde lange Zeit von den Herren des TURMs beherrscht. Im Jahre 2650 waren diese aber schon seit vielen Jahren tot, weshalb die Technos, die ihre Befehlsempfänger waren, zu affektierten und gelangweilten Wesen degenerierten. (Atlan 486, S. 51-62)

Die krokodilartigen Taarvns hatten die Rolle der Horden der Nacht inne, indem sie heimgesuchte Planeten verwüsteten, nachdem der SCHREI an sie ergangen war. (Atlan 486, S. 51-62)

Auch die Seele von Thrank existierte im Jahre 2650 nicht mehr. Sie war durch vulkanische Aktivität zerstört worden. Dennoch gelang es dem Dunklen Oheim, auch Thrank zum Sammelplatz der Dimensionsfahrstühle zu beordern, wo es einen von tausenden Teilen eines Hohlplaneten bildete. Während dies geschah, besuchten Atlan, Razamon, Kennon und Koy der Trommler Thrank mit der GOL'DHOR, um hier die Möglichkeit einer Sabotage gegen den Oheim auszuloten. Nachdem sie sich umgesehen hatten und erkannten, dass die Seele von Thrank nicht mehr existierte, verließen sie das Weltenfragment wieder. (Atlan 486, S. 51-62)

Quelle

Atlan 486