Tigris (Planet)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Planeten. Für weitere Bedeutungen, siehe: Tigris (Begriffsklärung).

Tigris ist eine Wüstenwelt in den Plejaden.

Übersicht

Tigris ist eine winzige Welt mit einer so dünnen Atmosphäre, dass kein Terraner länger als drei Stunden ohne Atemmaske überleben kann. (PR-TB 25)

Bekannte Stationen

Mitte des 24. Jahrhunderts existierte hier nur eine Handelsstation des Solaren Imperiums, von der ein Teil der Kolonialwelten in den Plejaden versorgt wurde. Dabei diente diese Station nur dem Warenumschlag und als Zwischenlager. Dem gleichen Zwecke dienten fünf weitere Stationen, die sich alle auf spezielle Waren spezialisiert hatten. Auf Tigris wurden vor allem kleinere Maschinen und Ersatzteile verladen. (PR-TB 25)

2341 war die Station nur von zehn Menschen besetzt, darunter drei Umweltangepasste, die keine Atemmaske benötigten. Leiter der Station war Aargos Daniel. Die Ausdehnung der Station betrug siebzig Quadratkilometer, dazu kam noch ein Landefeld für Raumschiffe. Die Gebäude der Station waren ringförmig angelegt und in ihrem Inneren lag eine von anspruchslosen Pflanzen bewachsene Oase. (PR-TB 25)

Geschichte

Im Juli 2341 war Tigris eine Zwischenstation für die durch den Laagor Traysch aus Terrania entführten Kinder. Auf der Suche nach den Kindern flog Nome Tschato an Bord der LION den Planeten an und folgte ihrer Spur weiter zur Tigerwelt. (PR-TB 25)

Quelle

PR-TB 25