Togronen

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Togron)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Volk der Togronen ist um 1225 NGZ das vorherrschende raumfahrende Volk in Dwingeloo.

Herkunft

Sie stammen vom Planeten Togron, dieser ist auch die Hauptwelt ihres Imperiums. Togron liegt am äußersten Rand des Zentrumsbereiches von Dwingeloo, circa 8000 Lichtjahre vom Mittelpunkt der Galaxie und knapp 20.000 Lichtjahre von L-C entfernt. (Dunkelstern 8)

Erscheinungsbild

Die entfernt humanoiden Togronen stehen auf zwei Säulenbeinen, die von übereinander liegenden, dunkelbraunen, beinahe schwarzen Hornplatten bedeckt sind, die an schwere, paarige Hufe erinnern und in Hornverdickungen enden. Die langen tentakelähnlichen Arme enden in Händen, die aus je sieben filigranen Hautlappen bestehen. Der Kopf ist kantig und höher als breit. Der Hinterkopf läuft in einer hornartigen Verlängerung aus. Dieser Fortsatz ist etwa 50 Zentimeter lang und erinnert an einen Pterodon der irdischen Vorzeit. Togronen haben drei Atemschlitze anstelle einer Nase und einen trichterförmigen Mund, der ausgestülpt werden kann. Unter der hornigen Stirn sitzen zwei faustgroße, blassblaue Augen an den Kanten des Schädels in tiefen Höhlen. (Dunkelstern 7)

Charakterisierung

Togronen sind äußerst aggressiv. In diesem Zusammenhang meiden sie den Kontakt mit anderen Völkern. Sie hassen des Weiteren die in ihren Augen verweichlichten Vargiden.

Raumschiffe

Die Raumschiffe der Togronen sind unter der Bezeichnung Hornschiffe bekannt:

Geschichte

In ferner Vergangenheit gerieten die Togronen mit den Rhoarxi in Konflikt. Der Krieg zog ganze Spiralarme Dwingeloos in Mitleidenschaft. Die Togronen zogen sich nach einer Jahrhunderte währenden Expansion in ihr eigentliches Herrschaftsgebiet zurück. Sie waren der Meinung, sich nichts mehr beweisen zu müssen und den Rhoarxi zumindest ebenbürtig gewesen zu sein. (Intrawelt 11)

Die Rhoarxi waren nicht dieser Ansicht und verwüsteten Dwingeloo erneut. Nur das Reich der Togronen blieb verschont. (Intrawelt 11)

Die drei Stämme der Rhoarxi bauten unermüdlich, stellten genetische Experimente an und begannen einen neuen Streit mit den Togronen. Schließlich begannen die Obersten Brüter mit dem Bau der Intrawelt, um den Flammenstaub vor dem Zugriff negativer Mächte zu schützen. Die drei Stämme siedelten sich in den bereits fertig gestellten Parzellen an, die sie nur noch selten verließen. (Intrawelt 11)

Im Jahre 1225 NGZ betrachteten sie sowohl Atlan als auch die Lordrichter von Garb, die in ihrem Imperium operieren, als Feinde. (Dunkelstern 7)

Anfang Juli 1225 NGZ wurden Kythara, Kalarthras, Gorgh-12 und Atlan an Bord der AMENSOON im System Criil Zeugen eines brutalen Angriffs von Hornschiffen auf den ersten Planeten. Millionen Bewohner dieser Welt wurden getötet. Atlan entschloss sich einzugreifen und nahm Kontakt mit den Angreifern auf. Diese stellten sich als Togronen vor, ließen jedoch nicht mit sich verhandeln. Atlan erkannte, dass er eines dieser fremdartigen Wesen bereits in der Station der Lordrichter gesehen hatte. Plötzlich materialisierten acht Golfballraumer und eröffneten das Feuer auf die AMENSOON. Etwa eine Million Marschflugkörper mit Impuls- und Mini-Transitionstriebwerken der Togronen rasten auf den Varganenraumer zu. Die drei Togronenraumer wurden von vier Golfballschiffen angegriffen. Eines der Hornschiffe explodierte. Die Marschflugkörper detonierten in den Schutzschirmen der AMENSOON. Just in dem Moment, in dem Kythara versuchte, den freien Raum zu erreichen, rematerialisierten sechs Hornraumer und eröffneten sofort das Feuer. Zum Glück für die AMENSOON galt der Angriff der Togronen den Zaqoor. Notwendige Ausweichmanöver und Treffer, die von den Schirmen aufgefangen wurden, verhinderten immer wieder den Eintritt der AMENSOON in den Hyper- oder Linearraum. Die Ortung meldete die Ankunft eines Raumschiffes unmittelbar neben der AMENSOON – ein varganischer Großraumer. Ein Togronenschiff und vier Golfballraumer explodierten. Die beiden verbliebenen Garbyor-Schiffe suchten ihr Heil in der Flucht. Doch der Großraumer vernichtete die Schiffe. Der Unbekannte wendete sich nun der Auseinandersetzung zwischen den Hornschiffen und den beiden Golfballraumern zu. Skrupellos wurden alle Raumschiffe zerstört. (Dunkelstern 7)

Quellen