Tola-Tolgen

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Tola-Tolgen ist ein Medikament zur Behandlung von Brandwunden.

Übersicht

Tola-Tolgen wird als eine Art Brandwundenverband direkt auf die Verletzung aufgebracht. Es handelt sich um ein Spray, das sich als blassgrauer Film über die Wunde legt. Innerhalb weniger Stunden führt Tola-Tolgen zu einem deutlichen Ausheilen selbst schwerster Brandwunden. Um 2114 gehörte dieses Medikament zur Standardausrüstung von Schiffen der Solaren Flotte. So war jedes Mitglied der technischen Abteilung an Bord der THEODERICH verpflichtet, Tola-Tolgen mitzuführen.

Geschichte

Im Jahr 2114 wurde der Monteur Menke Laas bei einer Inspektion von Energieverteilern an Bord der THEODERICH von einem Energieschlag getroffen. Er erlitt schwere Verbrennungen im Gesichtsbereich, und seine Herztätigkeit setzte aus. Sein siganesischer Kollege Owen DeSoto ließ sofort den Sanitätsdienst alarmieren und behandelte die Brandverletzung mit Tola-Tolgen.

Nach einer Stunde war Laas wieder auf den Beinen, und seine Verletzungen waren praktisch ausgeheilt.

Quelle

PR 149