Tongkt

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ein Tongkt war eine halborganische, schmarotzende Lebensform, die in Mobys lebte.

Beschreibung

Tongkts gingen mit den Bioparasiten eine symbiotische Lebensform ein. Um diese Symbiose zu verwirklichen, verflüssigten sich die Bioparasiten mit Hilfe der Tongkts. Im Jahre 2402 waren die Tongkts laut der Information eines Bioparasiten im Moby-Tolot schon ausgestorben. (PR 236, S. 27, 30)

Anmerkung: Die Informationen über die Tongkts sind sehr spärlich. Die Zuordnung unter Fauna erfolgt in Anlehnung an die Bioparasiten ausgehend von der Formulierung (Zitat): »[...] Die Tongkts gestatteten den Parasiten, sich auf ihnen niederzulassen. [...]« (PR 236, S. 27)

Tongkt-Substanz

Bei der Tongkt-Substanz handelt es sich um ein gelbes Pulver, das aus trockenen, zerriebenen Tongkts besteht. Bestäubt man damit Bioparasiten, dann verflüssigen sie sich und wollen eine Symbiose eingehen. Die Anwendung von Tongkt-Substanz war den Twonosern im Moby-Tolot verboten.

Geschichte

Im Jahre 2402 bestäubte sich im Moby-Tolot der Twonoser Pohiik mit Tongkt-Substanz. Daraufhin ging ein Bioparasit mit Pohiik eine Symbiose ein. Der Terraner Brodger Kapitanski war Zeuge dieses Vorgangs.

Am 8. August 1552 NGZ verwendete Tamareil ihr Wissen über die Tongkts, um einem Gästepaar des Solare Residenz-Restaurants Marco Polo ein dramatisches Szenario einer Sandkäfer-Suche in der Wüste Gobi einzuggerieren. (PR 2995, S. 8, 13)

Quellen

PR 236, PR 2995