Tonn-Eins

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Tonn-Eins war ein Roboter auf dem Planeten Rostbraun.

Beschreibung

Er hatte eine annähernd humanoide Körperform und besaß zwei Waffenarme. (Atlan 654)

Geschichte

Im April 3808 unternahm Atlan mit einigen Besatzungsmitgliedern der MJAILAM einen Erkundungsflug um den Planeten Rostbraun. Sie entdeckten ein Waldgebiet, in dem die Emulatoren lebten. Nach der Landung der Space-Jet zerstörte eine Ansammlung von Robotern, deren Anführer sich Tonn-Eins nannte, die Jet. Die Roboter hörten auf den Grenzwächter Kioltonn, der mit den Energiebahnen im Sonnensystem identisch war und auf Grünblau lebte. (Atlan 654)

Die Aggressivität der Solaner wurde einem Test unterzogen. Durch Trugbilder wurden die Solaner gegeneinander gehetzt. Atlan, Tyari und einige andere durchschauten jedoch die Illusion. (Atlan 654)

Im Mai 3808 stellte sich heraus, dass Tonn-Eins und seine Roboter dem Befehl der im Inneren des Grenzwächters Kioltonn befindlichen Hauptrobotik standen. Diese und umfangreiche technische Anlagen waren von Unbekannten ohne Wissen des Grenzwächters in den letzten 500 Jahren installiert worden, an die Kioltonn im Mai keine Erinnerung hatte. Auch das Vorhandensein der Anlagen war ihm nicht bekannt. Er war gezwungen, sich den Befehlen der Hauptrobotik zu beugen. (Atlan 655)

Atlan, Blödel und Wuschel nahmen den Kampf gegen die Robotik auf. Um den Rechner zu schwächen, wurden die technischen Ableger und die Roboter ausgeschaltet. Somit richteten sich die Angriffe auch gegen Tonn-Eins und die von ihm geführten Maschinen. Bald wurden Atlan und Blödel jedoch von Tonn-Eins und seinen Robotern umstellt und abgeführt. In der Zwischenzeit konnte Kioltonn die Hauptrobotik besiegen. Tonn-Eins gab daraufhin seine Gefangenen frei. (Atlan 655)

Quellen

Atlan 654, Atlan 655