Torr Brok

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Charler Torr Brok war der Besitzer eines granatenförmigen Handelsraumschiffes seines Volkes mit 100 Metern Durchmesser und 150 Metern Höhe.

Erscheinungsbild

Er war von stämmiger Statur. (Atlan 819)

Geschichte

Ende Dezember 3820 war Torr Brok mit seinen drei Söhnen auf der Suche nach dem Ehernen Smaragd. Sie landeten mit dem Handelsschiff auf einem Planeten in der Sonnensteppe, wo sie auf dem Raumhafen von Robotern überfallen, betäubt und entführt wurden. Torr Brok erwachte auf einem fremden Planeten, der anscheinend als Sammelstelle für Raumfahrer diente. Von seinen Söhnen fehlte jede Spur. (Atlan 819)

Eines Tages landete ein Raumschiff. Ein Teil der Gefangenen wurde abtransportiert, darunter auch der Charler. Mit 49 anderen Gefangenen wurde er in einem großen Raum untergebracht, der lediglich Etagenbetten, einige Tische und Stühle sowie Automaten zur Nahrungsversorgung enthielt. Des Weiteren gab es noch zwei angeschlossene Hygienekabinen. Der Raumer landete schließlich auf einem mittelgroßen Raumhafen auf einem unbekannten Planeten. Die unterschiedlichsten Schiffstypen standen auf dem Landefeld. Die Gefangenen wurden in kleinere Gruppen unterteilt. Roboter teilten ihnen mit, dass sie auf ihre Fähigkeiten getestet werden sollten. (Atlan 819)

Zusammen mit anderen wurde Brok in ein kleineres Raumschiff geschickt. Sie sollten den Raumer fliegen, für Fehler wurden Strafen angedroht. Das Schiff entpuppte sich als sein eigenes Handelsschiff. Torr Brok wollte sein Schiff unterwegs zurückerobern, was sich jedoch als unmöglich erwies. Die Maschinenräume waren unzugänglich, das Ziel war bereits vorprogrammiert. Alle Tätigkeiten der Besatzung dienten offensichtlich nur dem Test. (Atlan 819)

Nach einiger Zeit erreichte das Schiff das System einer großen weißen Sonne, es gab keine Planeten aber tausende von Asteroiden. Einer davon war das Ziel. Eine Computerstimme informierte sie, dass dieser Stützpunkt den Namen Jarkadaan trug, die Sonne wurde als Kappe-14 bezeichnet. Das Schiff flog einen eiförmigen Felsbrocken von etwa zwanzig Kilometern Länge an. Eine Schachtabdeckung öffnete sich, das Raumschiff landete in einer riesigen Halle. Dutzende Raumer unterschiedlicher Bauarten parkten dort bereits. Als sie ausstiegen, wurden sie nur von wenigen Robotern bewacht. In einem verzweifelten Versuch sie zu überwältigen, rannte Torr Brok auf die Maschinen los. Arien Richardson, besorgt um das Leben des Mitgefangenen, versuchte ihn daran zu hindern. Beide wurden von den Robotern paralysiert. (Atlan 819)

Quelle

Atlan 819