Tote Augen

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Toten Augen des Vrentizianex waren eines der Geheimnisse, die die Varganen in der Milchstraße hinterlassen hatten.

Aussehen

Die beiden weißgelben Kugeln wurden von feinen Adern durchzogen. Pupillen waren nicht zu erkennen.

Die Toten Augen ruhten in einer mit weichem Moos ausgepolsterten Mulde in einer im Wurzelbereich unter der Oberfläche liegenden Höhle des Baums der Erinnerungen auf dem Planeten Zercascholpek.

Die Augen waren über haarfeine Wurzeln mit dem Baum verbunden und wurden so mit notwendigen Nährstoffen versorgt.

Fähigkeit

Auf der Oberfläche der Augen konnte alles, was sie jemals gesehen hatten, abgebildet werden.

Geschichte

Im Jahre 10.498 da Ark fanden Fartuloon, Ra und Ischtar die Toten Augen des Vrentizianex. Sie sollten ihnen helfen, den Aufenthaltsort des von Magantilliken gefangen gehaltenen Kristallprinzen Atlan ausfindig zu machen. Fartuloon durchtrennte die Wurzeln, die die Augen mit dem Baum verbanden. Durch Konzentration der drei Freunde auf Atlan erschien auf der Oberfläche der Augen nach einiger Zeit ein deutliches Bild. Atlan wurde von den Zweigen eines Baumes gefesselt, der am Abhang eines Vulkans wuchs.

Nachdem Fartuloon das Doppelpyramidenschiff der Varganin verlassen hatte und mit der FARNATHIA nach Kraumon abgereist war, versuchte Ischtar immer wieder, Atlan mit Hilfe der Toten Augen des Vrentizianex zu finden. Sie wollte den Tod des geliebten Kristallprinzen nicht zur Kenntnis nehmen. Und tatsächlich erschien das Gesicht Atlans auf der Oberfläche der Augen. Noch bevor sich ein weiteres Bild aufbauen konnte, aus dem die Varganin vielleicht den Aufenthaltsort Atlans ermitteln hätte können, schlug Ra voller Eifersucht die Augen mit einem Flottenmesser entzwei.

Quellen

Atlan 180, Atlan 181