Zercascholpek

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Zercascholpek ist eine der Versunkenen Welten der Varganen. Der Planet umkreist als zweite von insgesamt vier Welten eine fahlgelbe Sonne in der Milchstraße.

Astrophysikalische Daten: Zercascholpek
Galaxie: Milchstraße
Monde: 2
Typ: Dschungelwelt
Rotationsdauer: 32 h
Schwerkraft: 1,3 g
Atmosphäre: Sauerstoff
Mittlere Temperatur: +30,5 °C
Bekannte Völker
Koniden

Übersicht

Der Planet wird von einer Sauerstoffatmosphäre umgeben. Die mittleren Temperaturen liegen bei 30,5 Grad Celsius, die Schwerkraft bei 1,3 Gravos. Zercascholpek dreht sich in 32 Stunden einmal um seine Achse. Zwei eng beieinander stehende Monde umkreisen den Planeten auf einer identischen Kreisbahn. Die Trabanten stehen 30 Planetentage am Nachthimmel, ehe sie für weitere 30 Tage dann verschwinden.

Zercascholpek ist eine grüne Dschungelhölle. Der die gesamte Oberfläche bedeckende Wald wird nur von vulkanischen Gebieten und größeren sumpfigen Seen durchbrochen. Die Vulkane tragen dazu bei, dass sich in der Atmosphäre Rauch hält und die Sicht oft trübt.

Der Dschungel wird aus gewaltigen Bäumen mit schwarzen Stämmen gebildet, die bis zu 500 Meter hoch sind und mit ihren Ästen und Zweigen, die verschiedene Ebenen bilden, eine Fläche von mehreren Quadratkilometern je Baum bedecken. Im Gewirr der Äste leben die Koniden. Sie betreten nur selten die Oberfläche des Planeten.

Bekannte Fauna

Geschichte

Diese Welt war schon in grauer Vergangenheit, zur Blütezeit der varganischen Zivilisation, berühmt-berüchtigt. Sie stand im Eigentum von Vrentizianex. Der Natur war es gelungen, diese Welt zurückzuerobern. Kein Besucher Zercascholpeks ist je zurückgekehrt.

Im Jahre 10.498 da Ark wählte Magantilliken, der »Henker der Varganen«, diese Welt als Treffpunkt mit der Goldenen Göttin. Mit einem diskusförmigen Beiboot der FARNATHIA landeten Ischtar, Ra und Fartuloon auf der obersten Ebene des Baums der Erinnerungen. Im Wurzelbereich fanden sie die Toten Augen des Vrentizianex.

Quelle

Atlan 180