Trelw

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Trelw war ein Spezialist der Nacht.

Erscheinungsbild

Der Zgmahkone hatte die Gestalt eines aufrecht gehenden Fisches. Wie alle Spezialisten der Nacht war er allerdings kleiner als die normalen Zgmahkonen und hatte einen größeren Kopf mit einem größeren Gehirn.

Charakterisierung

Trelw galt als der fröhlichste unter den Spezialisten der Nacht. (PR 728, S. 16)

Besondere Fähigkeiten

Wie alle Spezialisten war Trelw ein Wesensspürer. Mit dieser Fähigkeit konnte er im Verbund mit den anderen elf Spezialisten sogar Schwarze Löcher manipulieren und generieren. (PR 744, PR 745)

Geschichte

Wie alle Spezialisten der Nacht war auch Trelw ein künstlich geschaffenes Lebewesen. Galkon Erryog schuf sie unter dem Einfluss der Koltonen, die geplant hatten, die Körper der Spezialisten zu übernehmen. (PR 744)

Trelw war dabei, als Olw an die Kathada angekettet wurde. Auf seines Bruders Wunsch zwang er Galkon Erryog zusammen mit Py und Eiwk in einen Gleiter, damit sich der Wissenschaftler nicht mehr um Olw, sondern vielmehr um die Rettung von Grojocko kümmerte. Wie alle Spezialisten der Nacht war auch Trelw entscheidend an der Rettung des Planeten beteiligt. Er erlebte die Zerstörung der Brutkammer mit einer neuen Generation der Spezialisten durch die Schergen Bassoks und wurde in Tiefschlaf versetzt. Später wurde er mit seinen Geschwistern gemeinsam erpresst, den Zgmahkonen zu helfen, ihre Herrschaft außerhalb des Dakkardimballons zu errichten, wobei er als der Pilot der ERRYOG fungierte. Danach wurde er erneut in Tiefschlaf versetzt. (PR 727, PR 728)

Während der Herrschaft von Arautymen gelang es Trelw, die Überwachungsanlagen des Diktators zu täuschen, was entscheidend für die Flucht der Spezialisten mit der RATY war. (PR 728, S. 16)

Quellen

PR 727, PR 728, PR 742, PR 744, PR 745, PR 746