UNIVERSUM-Klasse (Arkon)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der arkonidischen Raumschiffsklasse. Für die terranische Raumschiffsklasse, siehe: UNIVERSUM-Klasse.

Die ersten 1500-m-Schlachtschiffe des Großen Imperiums wurden von den Terranern als Superschlachtschiffe der UNIVERSUM-Klasse oder 1500-Meter-Klasse bezeichnet. Es handelte sich um Kugelraumer. (PR 39, Blauband 14)

PR0039.jpg
Heft: PR 39
© Heinrich Bauer Verlag KG

Aus der arkonidischen UNIVERSUM-Klasse ging die terranische IMPERIUMS-Klasse hervor.

Anmerkung: In der Perry Rhodan-Simulation wird diese Klasse von Superschlachtschiffen als NOLAN-Klasse geführt.

Bekannte Raumschiffe

Geschichte

Beim Bau der ersten 1500 m durchmessende Superschlachtschiffe griff der Große Koordinator auf ältere arkonidische Entwürfe zurück, um das zerfallende Imperium der Arkoniden mit neuen und stärkeren Machtmitteln wieder zusammenzuführen und aufständische Kolonialvölker zu unterwerfen. (PR 39)

Während des Vorstoßes nach Arkon erbeuteten die Terraner 1984 das erste Schiff der arkonidischen UNIVERSUM-Klasse, die VEAST'ARK, und benannten das Schiff in TITAN um. Ein weiteres befand sich noch in Ausrüstung und war noch nicht einsatzklar. (PR 39)

Quellen

PR 39, PR 81, PR 94