Ukor Mathall

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ukor Mathall war ein Mönch der Bescheidenen Diener Senns.

Erscheinungsbild

Er war recht klein und dicker als die meisten Bewohner des Tals. Dazu hatte er das uniforme, maskengleiche Gesicht aller Bescheidenen Diener Senns. (Mission SOL 1)

Charakterisierung

Mathall war ein treuer Anhänger des Kuum. (Mission SOL 1)

Geschichte

Im Jahre 1552 NGZ lebte der ältere Mann im Sternentempel der Bescheidenen Diener Senns. Er war dort als Kind aufgenommen worden. Sein Gedächtnis wurde wie bei allen Mönchen gelöscht, um ihm die Erinnerung an seine Eltern zu nehmen. Auch wurde sein Gesicht durch eine kosmetische Behandlung mit einem nichtssagenden Ausdruck versehen, der wie eine Maske wirkte. (Mission SOL 1)

Am 22. August empfing er die Heilerin Mahlia Meyun mit ihrer am Erzfieber erkrankten Patientin Rytanaia vor dem Tempel. Für die geplante Behandlung forderte er den festgelegten Tribut an Glimmerz ein. Als klar wurde, dass Rytanaia diesen nicht aufbringen konnte, musste Mahlia Meyun für sie bürgen. Anschließend wies er den beiden Frauen Bruder Pravo Ylapp als Führer zu. Fünf Tage später trieb die abgegebene Bürgschaft bei der Meyhuns Familie ein, da Rytanaia das Glimmerz nicht aufbringen konnte. (Mission SOL 1)

Am 28. August war er Mitglied einer Abordnung aus drei Mönchen und dem Kuum, dem Anführer der Bescheidenen Diener Senns. Ukor Mathall verkündete Perry Rhodan und seinen zwei Begleitern Mahlia Meyun und Elpin Vonnedal ihr Todesurteil durch Auflösung in einem Konverter. Die drei waren zuvor in den Sternentempel eingedrungen, der eigentlich die SOL-Zelle 1 war, hatten dort einen Daellian-Meiler in Betrieb genommen und so die Vormachtstellung der Bescheidenen Diener Senns im Tal gefährdet. Bevor Ukor Mathall mit seiner Ansprache fertig war, stieß Elpin Vonnedal ihn um und griff den Kuum an. Er versuchte, diesen in den Koverter zu schleudern. Das Vorhaben schlug fehl und Vonnedal wurde überwältigt. Anschließend setzte Mathall seine Ansprache fort, in der er Rhodan anbot, sein und Mahlia Meyuns Leben zu verschonen, wenn er einwilligte, in den Orden einzutreten, sein technischen Wissen über die SZ-1 zu teilen und den Rest seines Gedächtnisses löschen zu lassen. Noch bevor Perry Rhodan antworten konnte, griff diesmal Pravo Ylapp ein, befreite die Gefangenen mit Unterstützung einiger Servoroboter und floh mit ihnen. (Mission SOL 1)

Quelle

Mission SOL 1