Uphtor

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Uphtor war der Anführer einer Gruppe von Piraten vom Regenfluss auf dem Weltenfragment Pthor.

Erscheinungsbild

Wie fast alle Pthorer war er absolut menschenähnlich, ein Hüne von fast zwei Metern Größe und schien nur aus Knochen, Sehnen und Muskeln zu bestehen. Seine untere Gesichtshälfte war von zahlreichen blauroten, wulstigen Brandnarben entstellt. (Atlan 320)

Geschichte

Im Jahre 2648 überraschte seine Piratenbande Koy den Trommler, als dieser nach Durchquerung des Regenflusses mit dem von Heimdall geliehenen Truvmer einen Moment lang unachtsam war. Sie brachten ihn auf ihre Flussdschunke, die am Ufer ankerte, und verhörten den Trommler. Uphtor glaubte dessen Geschichte nicht, dass er nur Schlammhände habe jagen wollen, und wollte ihn töten. Doch Koy setzte seine Broins ein und tötete Uphtor mit seiner Fähigkeit der Psi-Detonation. Uphtor zerplatzte. (Atlan 320)

Quelle

Atlan 320