Uquart

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Uquart war ein Rhoarxi.

Erscheinungsbild

Er hatte einen dunkelorange gefärbten Schnabel und dunkelrote Hautlappen. (Intrawelt 9)

Geschichte

Im Jahre 1225 NGZ war Uquart der amtierende Oberste Brüter des Stammes der Aspoghies. Er war ein Hüter und Träger des Flammenstaubs. (Intrawelt 9)

Die Lage der Stadt bereitete ihm große Sorge. Als er mittels des Flammenstaubs Verbindung mit den Obersten Brütern der beiden anderen Städte aufnahm, um Informationen auszutauschen, durchzuckte ihn und die beiden anderen Rhoarxi ein grausamer Schmerz. Irgendwo in der Intrawelt war Flammenstaub eingesetzt worden. (Intrawelt 9)

Für Uquart war sofort klar, dass es nur Tuxit gewesen sein konnte, der Feigling, auf den Uquart einen gigantischen Hass entwickelt hatte. Einst war Tuxit zum Obersten Brüter gewählt worden. Er war zum Träger des Flammenstaubs geworden. Ein schneller Aufschwung Aspoghies war erfolgt, doch dann war es zu einer Katastrophe gekommen und Tuxit hatte sich einfach abgesetzt. Seit dieser Zeit hasste Uquart den anderen, und nun spürte er, wie Tuxit sich Aspoghie näherte. Er erwartete ihn zum unausweichlichen Duell. (Intrawelt 9)

Als Atlan, Jolo und Tuxit in die Stadt Aspoghie eindrangen, wurde der Rhoarxi bereits von Uquart erwartet. Beide Vogelwesen stießen kleine Mengen Flammenstaub aus. Es kam zum Kampf. Bald wurde das Geschehen von weiteren Rhoarxi verfolgt. Tuxit schickte Atlan, und Jolo mit Fontum weg, der den Arkoniden und das Echsenwesen in ein Quartier bringen würde. Tuxit und Uquart hatten noch viel zu klären, was noch einige Zeit dauern würde. (Intrawelt 10)

Im Hohen Horst wurde die Auseinandersetzung zwischen Uquart und Tuxit fortgesetzt. Zentilli erklärte, dass Tuxit und seine Freunde die Stadt verlassen sollten. Andernfalls drohte ihnen der Tod. Tuxit forderte jedoch die Übergabe der Verantwortung über Aspoghie. Der Mob und der Impostor konnten zwei Träger des Flammenstaubs in der Stadt jedoch nicht dulden. Dies hätte zur Spaltung der Bevölkerung und zum Chaos geführt. Das Potista reagierte auf die immer stärker werdenden Schwingungen, die von den beiden Flammenstaub-Trägern ausgingen. Risse bildeten sich in den Wänden. Die Rhoarxi in der Stadt wurden unruhig, trampelten Umstehende nieder. Der Mob im Hohen Horst forderte offen die Exekution Tuxits. (Intrawelt 10)

Atlan, Jolo und Curxari erreichten den Hohen Horst. Die beiden Kämpfer stießen immer wieder kleine Wolken von Flammenstaub aus, der längst die Kontrolle über sie übernommen hatte. Ihre Krallen zerfetzten die Schwungfedern der Flügel des Gegners. (Intrawelt 10)

Aspoghie kam über der Wüstenlandschaft von Nabuzym zum Stillstand. Tuxit und Uquart hörten nicht auf den alten Biologen, der sie aufforderte, ihren Kampf in der Wüste fortzusetzen. In einer kurzen Pause schaltete Atlan Tuxit aus. Bevor der Arkonide sich Uquart zuwenden konnte, sackte der Horst in die Tiefe, kam aber wieder zum Stillstand. Atlan schlang ein Kabel um den Hals des Obersten Brüters, fesselte die Beine und zerrte ihn zum Ausgang. Erneut sackte der Horst ab. Atlan, Jolo und Curxari zogen Uquart und Tuxit durch den Siliziumstaub und die Trümmer ins Freie. Es ging die Stufen der schwarzen Treppe um den Doppelturm auf dem Platz des Hohen Horstes hinab. Tuxit kam zu sich, löste seine Fesseln und stürmte an Atlan und den beiden Gefährten vorbei, ohne Notiz von ihnen zu nehmen. Ein Teil des Horstes löste sich und begrub Curxari unter sich. Jolo und der nun ebenfalls wiedererwachte Uquart erreichten den trümmerübersäten Platz am Fuße des Doppelturmes. Sie sprangen durch ein Tor in der Stadtmauer in den Sand Nabuzyms. Sie mussten mitansehen, wie die Stadt immer mehr in sich zusammenfiel. Zahlreiche Rhoarxi hatten in den Ruinen den Tod gefunden. Tuxit und Uquart nahmen den Kampf wieder auf. Plötzlich warf sich Uquart auf den Boden. Auch Tuxit hielt inne. Der Oberste Brüter fuhr eine lange Klinge aus seinem Cueromb aus und schlitzte sich den Hals auf. Mit seinen letzten Worten gab er bekannt, dass der Mob Tuxit zum Obersten Brüter ernennen sollte. (Intrawelt 10)

Quellen

Intrawelt 9, Intrawelt 10