Urucher

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Urucher sind ein Volk in Alkordoom.

Erscheinungsbild

Diese zwergenhaften etwa einen Meter großen Humanoiden, die wie irdische Wikipedia-logo.pngPygmäen wirken, bewohnen den Planeten Uruch in der Sonnensteppe Alkordooms.

Charakterisierung

Sie sind Vegetarier, die nur in seltenen Fällen Fleisch verzehren. Außerdem lehnen sie den Gebrauch von Energiestrahlen als Waffen ab.

Die Urucher hatten eine moderne Zivilisation, ehe sie (wahrscheinlich von den Noos-Unosern) ihres Psi-Potentials beraubt und dadurch in die Primitivität zurückgeworfen worden waren.

Bekannte Urucher

Geschichte

Die Urucher standen erst am Beginn der interplanetaren Raumfahrt. Sie hatten zwar schon Kontakt zu anderen Völkern, doch überlichtschnelle Raumschiffe konnten sie nicht bauen. Zwei Expeditionen hatten sie auf den zweiten Planeten ihres Sonnensystems geschickt, als die Katastrophe über das Volk der Urucher hereinbrach.

Nach seinen Abenteuern auf Jarad II und Boden entschied Atlan spontan, einen Kurzurlaub zu brauchen, und wählte Uruch als sein Ziel. Er musste feststellen, dass man den Uruchern ihr gesamtes Psi-Potential geraubt und sie dadurch auf ein steinzeitliches Intelligenzniveau zurückgeworfen. Nur Uruc blieb von diesem Phänomen verschont.

Im Jahre 3818 wurde der Planet von den vom »Unbekannten« ausgeschickten Robotern Wandler-1 bis Wandler-9 heimgesucht. Die Siedlungen der Urucher wurden zerstört, zahllose Bewohner mit Energiestrahlern erschossen.

Uruc führte eine Gruppe Urucher in die Berge, um sie zusammen mit dem Wandlerroboter Wandler-7 – »dem Strahlenden« – in eine neue Zivilisation zu führen.

Quelle

Atlan 690